Ist über einen Bildschirm-Hub angeschlossen. Treiber installation lief automatisch. prima Keyboard ohne Schnickschnack. Ergonomik einwandfrei.
Wurde problemlos in die Packstation geliefert.
Eine sehr solide Tastatur, sie ist sehr gut für die Finger geformt. Der Anschlag ist mit Widerstand versehen, so daß die Finger eine gewisse Kraft aufbringen müssen, die Tasten zu drücken. Dies verhindert falsche Tasten zu drücken. Die Optik ist sehr gut. Ähnlich einer Zeitung aufgebaut, es ist schwarz auf weiss gedruckt. Dies ist für die Augen optimal. Die Variante, weisse Buchstaben auf schwarzem Grund, ist für die Augen schlecht.
Außerdem ist die Farbe "Schwarz" eine düstere Farbe, freundliche Farben sind für die Psyche weitaus komfortabler und besser. Schwarze Farbe stösst ab, ist nicht einladend. Auch der streng abgegrenzte Ziffernblock ist optimal aufgebaut. Die Form der einzelnen Tasten ist für die Finger optimal. Die Fingerkuppen liegen umrahmt von den Tastaturelementen sehr gut auf diesen. Die Abgenzung der einzlenen Tasten (der Zwischenraum bei den Tasten) ist für das Schreiben sehr wichtig. Andere Tastaturen besitzen keine Abgrenezungen, so rutscht man leicht auf andere Tastenelemente und produziert damit Fehler im Druck und im Schreiben. Auch die vollständige Ebene anderer Tastaturen (ohne Abgenzngen) fördert das fehlerhafte Schreiben.
Meine Bewertung dieser Tastatur zeigt: Ich lege keinen Wert auf Optik, auf moderne Ausführungen, modernes Styling.... Moderner und optischer "Schnittschnack" ist für eine Arbeit nachrangig, sogar überflüssig. Die reine Funktionalitt ist entscheidend.
Diese schnurgebunde Tastatur ist sehr steif und gleichzeitig leicht. Sie kann sowohl auf dem Schoß wie auf einer festen Unterlage problemlos fehlerfrei bedient werden. Eine Verzögerung ist nicht spührbar und sie führt die Tradition von Logitech tastaturen bei mir - seit 1992 - fort. Sie wurden nur wegen der Abnutzung der Beschriftung und aus hygienischen Gründen gewechselt. Funktion war immer einwandfrei.
Tastatur Logitech K120
Alles Bestens,
wurde schnell versandt und ist für den Preis einwandfrei
Die Tastatur lässt sich gut bedienen
und der Anschlag ist angenehm.
Es ist eine Standardtastatur,
da ich eher ein Wenigschreiber bin
und kein Gamer ist diese völlig ausreichend
kann sie nur weiterempfehlen.
Anschluss ist einfach über usb und wird sofort vom PC erkannt.
Also, falls man eine einfache neue Tastatur braucht,
nehmt diese.
sehr zügig, Keyboard tadellos!
schmal, zierlich, weiß (endlich mal kein schwarz wie so häufig)
weiter so...