Häufig gestellte Fragen

Bevor Sie eine Anfrage an uns schicken, empfehlen wir Ihnen einen Blick in unsere Wissensdatenbank. Eventuell wurde diese Frage schon einmal gestellt und die Antwort steht daher schon online zur Verfügung.

  • Selbstverständlich können Sie einen Artikel, welchen Sie bei uns gekauft haben und mit dem Sie Probleme haben bzw. der einen Defekt aufweist, an uns zurückschicken. Viele weiteren Informationen zur schnellen und einfachen Rücksendung finden Sie hier.
  • Ja, das ist möglich. Öffentliche Einrichtungen wie Universitäten, Schulen, Ämter und Behörden oder auch große und namhafte Firmen mit über hundert Mitarbeitern beliefern wir gerne auf Rechnung. Sie können dazu wie generell üblich eine offizielle Bestellung per Fax an die 0721 / 94176-191 senden oder auch über den Onlineshop bestellen und als Versandart „Porto und Verpackung per Rechnung“ auswählen. Im Zweifelsfall oder bei weiteren Fragen werden wir Sie natürlich kontaktieren.
  • Bei jedem Artikel ist die Verfügbarkeit im Onlineshop angegeben. Aktualisiert wird der Stand alle 30-60 Minuten und das rund um die Uhr.
  • Bei Auslieferung der Ware schicken wir in der Regel eine Rechnung im PDF Format an die E-Mailadresse des Bestellers.
    Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf ältere Mails haben, können Sie die Rechnung in Ihrem Kundenbereich downloaden.
    Um in den Kundenbereich zu gelangen, klicken Sie bitte hier.
  • Ja, das ist bei uns kein Problem, da wir auch mit DHL liefern können. Geben Sie einfach bei der Kundenregistrierung im Feld „Adresszusatz“ Ihre Packstations-ID und im Adressfeld „Strasse und Hausnummer“ die Nummer der Packstation ein.
    Die Postleitzahl und der Ort der Packstation muss Ihnen natürlich bekannt sein. Im Zweifelsfall können Sie auch den Packstations-Finder auf der DHL Webseite benutzen. Hier der Link zu DHL.
  • Ja, in der Regel ist das kein Problem. Wenden Sie sich bitte direkt mit Kunden- und Rechnungsnummer an buchhaltung@jacob.de. Sie bekommen dann schnellstmöglich ein geändertes Exemplar per E-Mail zugesendet.
  • Ja, das ist kein Problem. Sofern Sie ein Kundenkonto mit hinterlegter UID Nummer (VAT-ID) haben, welches bereits durch unsere Buchhaltung geprüft wurde, können Sie im Onlineshop ohne deutsche MwSt. bestellen. Es wird nur der Nettobetrag in Rechnung gestellt.

    Für Neukunden oder bei geänderter UID Nummer (VAT-ID) wird im Onlineshop vorerst die deutsche MwSt. berechnet und wir bitten Sie die Zahlung so lange aufzuschieben, bis Sie über den korrekten Betrag der zu überweisenden Summe informiert wurden. Dies erspart eine anschließende Rückerstattung und beschleunigt somit den gesamten Bestellvorgang.
  • Ja, das ist kein Problem. Sofern Sie ein Kundenkonto mit Rechnungs- und Lieferadresse in einem Drittland (außerhalb der EU) haben, welches bereits durch unsere Buchhaltung geprüft wurde, können Sie im Onlineshop ohne deutsche MwSt. bestellen. Es wird nur der Nettobetrag in Rechnung gestellt.

    Für Neukunden wird im Onlineshop vorerst die deutsche MwSt. berechnet und wir bitten Sie die Zahlung so lange aufzuschieben, bis Sie über den korrekten Betrag der zu überweisenden Summe informiert wurden. Dies erspart eine anschließende Rückerstattung und beschleunigt somit den gesamten Bestellvorgang.
  • Ja, das machen wir. Bitte schicken Sie uns dazu den vom Zoll abgestempelten Beleg und eine Ausweisekopie zur Bestätigung Ihres Wohnortes. Beide Belege bitte per Mail an buchhaltung@jacob.de. Wir werden die MwSt. dann wieder erstatten.
  • Das ist kein größeres Problem. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir schicken Ihnen gerne einen Link, über welchen Sie die Zahlung mit der Zahlungsart Ihrer Wahl nachholen können.
  • Die Antwort ist ganz klar JA. Unbedingt!

    Bitte sichern Sie auf jeden Fall Ihre Daten, wenn Sie einen Datenträger, z.B. eine Festplatte oder einen USB-Stick zur Reklamation an uns einsenden. In der Regel werden solche Datenträger getauscht oder gutgeschrieben, denn eine Reparatur ist vom Hersteller nicht vorgesehen. Daten, die dann im Vorhinein nicht gesichert wurden, sind so für alle Zeiten verloren.

    Sollten Sie Probleme mit der Datensicherung einen defekten Datenträgers haben, können wir Ihnen gerne behilflich sein, denn es gibt spezielle Datenrettungsfirmen, zu welchen wir sehr gute Kontakte unterhalten.

    Unsere Technik berät Sie gerne. Tel. 0721 / 94176-150.

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