Häufig gestellte Fragen

Bevor Sie eine Anfrage an uns schicken, empfehlen wir Ihnen einen Blick in unsere Wissensdatenbank. Eventuell wurde diese Frage schon einmal gestellt und die Antwort steht daher schon online zur Verfügung.

Mein Kundenkonto löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto und Ihre Daten löschen wollen, bitte wir Sie uns eine E-Mail mit den Daten Ihres Kontos an datenschutz@jacob.de zukommen zulassen.

 

Ihre Vorteile eines Kundenkontos:

Gesamte Bestellübersicht

Bestellstatus online abrufbar 

Rechnung online abrufbar 

Gespeicherte Warenkörbe abrufbar 

Servicefall melden ohne weitere Angaben von persönlichen Daten

 

Wie kann ich mein Passwort im Kundenkonto ändern?

Haben Sie bereits ein Kundenkonto? Wenn ja können Sie über unseren Web-Shop Ihr Passwort unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zurücksetzen. 

https://www.jacob.de/password-reset/request-reset/


Bitte beachten Sie:

Bei jeder Auslösung einer Sofort- / Direktbestellung über Paypal/AmazonPay erhalten Sie eine neue Kundennummer. Somit können Sie falls Sie bereits als Kunde registriert sind unter Ihrer vorhandenen Kundennummer Ihre Bestellung leider nicht einsehen. 

Sie haben bisher Gastbestellungen oder Direktbestellungen über Paypal/AmazonPay ausgelöst? Das Zurücksetzen eines Passwortes ist in diesem Fall nicht möglich. Sie können sich jederzeit in unserem Web-Shop ein neues Kundenkonto anlegen. 

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne unseren Service.


Ihre Vorteile eines Kundenkontos:

Gesamte Bestellübersicht

Bestellstatus online abrufbar 

Rechnung online abrufbar 

Gespeicherte Warenkörbe abrufbar 

Servicefall melden ohne weitere Angaben von persönlichen Daten

 

Wie kann ich eine Beanstandung melden?

Bitte melden Sie uns Ihre Reklamation oder den Defekt eines Artikels innerhalb des Garantie- bzw. Gewährleistungszeitraums über die Online-Reklamation unter: www.jacob.de/reklamation 

Tipps für die schnelle Abwicklung: Ein Garantiefall sollte über den jeweiligen Hersteller direkt abgewickelt werden. Die Bearbeitung läuft so viel schneller! Die Kontaktdaten des Herstellers finden Sie auf der Verpackung des Produkts, in der Anleitung oder auf der Herstellersupport-Webseite.

Wo ist meine Bestellung?

Sie erhalten bei Auslieferung der Bestellung einen Link, aus dem aktuelle Informationen zum Sendungsstand hervorgehen. 


Haben Sie ein Kundenkonto bei uns eingerichtet, finden Sie diese Informationen auch über die Bestelldetails. 


Ist das Versanddatum aus der Bestelleingangsbestätigung bereits mehr als 2 Tage überschritten und Sie haben hierzu keine neuen Informationen per E-Mail erhalten, wenden Sie sich bitte an service@jacob.de (inkl. der Angabe Ihrer Auftragsnummer).

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bitte klicken Sie anbei, um weitere Informationen zu unseren Versandkosten einzuholen: 

https://www.jacob.de/versandkosten.html

Ich habe eine Frage zu einer laufenden, bereits eingereichten Reklamation

Zu Ihrer Reklamation haben Sie bereits eine E-Mail erhalten. Diese enthält unter anderem eine Vorgangsnummer, beginnend mit ASP-xx.

Bei Rückfragen antworten Sie bitte direkt auf diese Nachricht. Diese liegt anschließend direkt dem Sachbearbeiter zur weiteren Bearbeitung vor. 


Haben Sie bereits eine Nachricht geschrieben und noch keine Rückmeldung erhalten, können Sie sich auch gerne telefonisch an uns wenden (0721/94176-250).

Wann kann ich mit meiner bestellten Ware rechnen?

In Ihrer Bestelleingangsbestätigung finden Sie eine Angabe zum voraussichtlichen Versanddatum. 

Sollte sich dieses widererwarten verschieben, werden Sie von uns proaktiv informiert. 

Was ist der Unterschied zwischen einem Storno und einem Widerruf (Jacob) ?

Bei einem Widerruf haben Sie die bestellte Ware bereits erhalten. Diese Bestellung können Sie innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 


Bei einem Storno haben Sie die Ware noch nicht erhalten. Der Auftrag kann i. d. R. storniert werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Kundenservice. Wir orientieren uns an dieser Stelle ebenso an den Bedingungen unserer Hersteller und Lieferanten.


Bitte klicken Sie hier: www.jacob.de/reklamation

Muss ich meine Daten sichern, bevor ich einen Datenträger einsende?

Die Antwort ist ganz klar JA. Bitte unbedingt!


Bitte sichern Sie auf jeden Fall Ihre Daten, wenn Sie einen Datenträger, z.B. eine Festplatte oder einen USB-Stick zur Reklamation an uns einsenden. In der Regel werden solche Datenträger getauscht oder gutgeschrieben, denn eine Reparatur ist vom Hersteller nicht vorgesehen. Daten, die dann im Vorhinein nicht gesichert wurden, sind so für alle Zeiten verloren.

Sie konnten die Zahlung im Onlineshop nicht durchführen?

Das ist kein Problem. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir schicken Ihnen gerne einen Link, über welchen Sie die Zahlung mit der Zahlungsart Ihrer Wahl nachholen können. 

Bitte klicken Sie hier: Service@jacob.de.

Erstatten Sie bei Ausführung der Ware aus der EU die MwSt. zurück?

Ja, das machen wir. Bitte schicken Sie uns dazu den vom Zoll abgestempelten Beleg und eine Ausweisekopie zur Bestätigung Ihres Wohnortes. 

Beide Belege bitte per Mail an buchhaltung@jacob.de

Wir werden die MwSt. dann wieder erstatten.

Liefern Sie mehrwertsteuerfrei in Drittländer (nicht EU)?

Ja, das ist kein Problem. Sofern Sie ein Kundenkonto mit Rechnungs- und Lieferadresse in einem Drittland (außerhalb der EU) haben, welches bereits durch unsere Buchhaltung geprüft wurde, können Sie im Onlineshop ohne deutsche MwSt. bestellen. Es wird nur der Nettobetrag in Rechnung gestellt.


Für Neukunden wird im Onlineshop vorerst die deutsche MwSt. berechnet und wir bitten Sie die Zahlung so lange aufzuschieben, bis Sie über den korrekten Betrag der zu überweisenden Summe informiert wurden. Dies erspart eine anschließende Rückerstattung und beschleunigt somit den gesamten Bestellvorgang.

Liefern Sie mehrwertsteuerfrei in andere EU Länder?

Ja, das ist kein Problem. Sofern Sie ein Kundenkonto mit hinterlegter UID Nummer (VAT-ID) haben, welches bereits durch unsere Buchhaltung geprüft wurde, können Sie im Onlineshop ohne deutsche MwSt. bestellen. Es wird nur der Nettobetrag in Rechnung gestellt.


Für Neukunden oder bei geänderter UID Nummer (VAT-ID) wird im Onlineshop vorerst die deutsche MwSt. berechnet und wir bitten Sie die Zahlung so lange aufzuschieben, bis Sie über den korrekten Betrag der zu überweisenden Summe informiert wurden. Dies erspart eine anschließende Rückerstattung und beschleunigt somit den gesamten Bestellvorgang.

Können Sie die Rechnungsanschrift nachträglich ändern?

Ja, in der Regel ist das kein Problem. Wenden Sie sich bitte direkt mit Kunden- und Rechnungsnummer an buchhaltung@jacob.de. Sie bekommen dann schnellstmöglich ein geändertes Exemplar per E-Mail zugesendet.                             

Liefern Sie auch an DHL Packstationen?

Ja, das ist bei uns kein Problem, da wir auch mit DHL liefern können. Geben Sie einfach bei der Kundenregistrierung im Feld „Adresszusatz“ Ihre Packstations-ID und im Adressfeld „Strasse und Hausnummer“ die Nummer der Packstation ein. Bitte beachten Sie dabei, dass das Paket bzgl. der Größe packstationstauglich sein muss. 

Die maximale Größe von 75 x 60 x 40 cm  darf nicht überschritten werden.


Die Postleitzahl und der Ort der Packstation muss Ihnen natürlich bekannt sein. Im Zweifelsfall können Sie auch den Packstations-Finder auf der DHL Webseite benutzen. Hier der Link zu DHL.

Wie erhalte ich eine Kopie der Rechnung?

Bei Auslieferung der Ware senden wir eine Rechnung im PDF Format an die E-Mailadresse des Bestellers. 

Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf ältere Mails haben, können Sie die Rechnung in Ihrem Kundenbereich downloaden.

Um in den Kundenbereich zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Wie lange ist die Lieferzeit von Artikel xyz?

Bei jedem Artikel ist die Verfügbarkeit im Onlineshop angegeben. 

Aktualisiert wird der Stand alle 30-60 Minuten und das rund um die Uhr.

Besuchen Sie uns gerne unter: https://www.jacob.de

Kann ich als Privatperson auf Rechnung bestellen?

In Zusammenarbeit mit Klarna ermöglichen wir Privatkunden eine Bezahlung via Rechnung. Weitere Informationen finden sie hier:  Jetzt kaufen, später bezahlen mit Klarna.

Können wir als öffentliche Einrichtung auf Rechnung bestellen?

Ja, das ist möglich. 

Öffentliche Einrichtungen wie Universitäten, Schulen, Ämter und Behörden oder auch Firmen mit über hundert Mitarbeitern beliefern wir gerne auf Rechnung.  

Sie können dazu wie generell üblich eine offizielle Bestellung per Fax an die 0721 / 94176-191 senden oder auch über den Onlineshop bestellen und als Versandart „Porto und Verpackung per Rechnung“ auswählen. 

Im Zweifelsfall oder bei weiteren Fragen werden wir Sie natürlich kontaktieren.        

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Bitte klicken Sie auf folgenden Link, um zum Thema Zahlungmöglichkeiten Informationen zu erhalten.

https://www.jacob.de/versandkosten.html

Widerruf "Ich möchte meine Bestellung widerrufen"

Bitte überprüfen Sie, wann Sie die Ware erhalten haben. 

Sie können die Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 


Den Widerruf können Sie hier anmelden: 

https://www.jacob.de/reklamation.html


Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um weitere Informationen zum Widerruf einzuholen: https://www.jacob.de/widerrufsbelehrung.html

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bitte klicken Sie folgenden Link an, um Informationen zu unseren Versandkosten zu erhalten: https://www.jacob.de/versandkosten.html

Wie tausche ich einen Artikel um oder gebe diesen zurück?

Selbstverständlich können Sie einen Artikel, welchen Sie bei uns gekauft haben, mit dem Sie nicht zufrieden sind bzw. der einen Defekt aufweist, an uns zurückschicken. Viele weitere Informationen zur schnellen und einfachen Rücksendung finden Sie hier.                         

Weitere Fragen?

Möchten Sie uns schnell und bequem eine Frage stellen, ein Angebot anfordern, eine Frage zu Ihrer Bestellung stellen? Kein Problem. Hier sind Sie richtig.

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Wir helfen Ihnen gern weiter.
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