Office

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WEDO Briefständer "black office", schwarz aus Acryl, 2 Fächer, im Geschenkkarton, - 1 Stück (63 3001)
ArtNr: 4491935
Merkmale Material Acrylglas Produktfarbe Schwarz Rutschfeste Oberfläche Ja Menge pro Packung 1 Stück(e) Gewicht und ...
WEDO Teleskop-Kugelschreiber, Länge: 147 mm, auf SB-Karte verchromt, wie ein Kugelschreiber mitzuführen, aus Metall (236 1)
ArtNr: 1055642
WEDO Teleskop-Kugelschreiber, Länge: 147 mm, auf SB-Karte verchromt, wie ein Kugelschreiber mitzuführen, aus Metall, mit blauer Kugelschreibermine, mit Clip, auf 900 mm ausziehbar, weiße Spitze (236 1)
WEDO Textstempel KOPIE 19324 45mm Kunststoff weiß
ArtNr: 1028918
WEDO Lagertextstempel aus Kunststoff, Text: KOPIE. Mit ergonomischem Griff, Abdruckbreite ca. 45 mm, Schrifthöhe 6,5 ...
WEDO Textstempel GEBUCHT 19312 45mm Kunststoff weiß
ArtNr: 1028916
WEDO Lagertextstempel aus Kunststoff, Text: GEBUCHT. Mit ergonomischem Griff, Abdruckbreite ca. 45 mm, Schrifthöhe 5,5 ...
WEDO Textstempel BEZAHLT 1939 45mm Kunststoff weiß
ArtNr: 1028915
WEDO Textstempel "BEZAHLT", Abdruckbreite: 45 mm aus Kunststoff, mit ergonomischem Griff, in SB-Verpackung (193 9)
WEDO Heftgerät Mini klammerlos, Heftleistung: 5 Blatt, weiß vom Hefter gestantzte Papierlasche wird in einem Arbeitsgang - 1 Stück (127 2000)
ArtNr: 1984556
Mit pfiffiger und simpler Funktionsweise: Eine vom Hefter gestanzte Papierlasche wird automatisch durch einen ebenfalls gestanzten Schlitz gezogen. Das ergonomische Produktdesign und der druckverstärkende Mechanismus ...
WEDO Lineal, 300 mm, aus Aluminium, mit Griff rutschsichere Gummieinlage, für Links- und Rechtshänder (52 5235)
ArtNr: 1031357
WEDO Aluminium-Lineal 30 cm, für Rechts- und Linkshänder. Formschön mit handlicher Griffleiste. Rückseitig ausgestattet mit zwei Gummilippen für optimale Rutschsicherung. Doppelseitiger Skalenaufdruck in Blau. Verpackt ...
WEDO Lineal, 300 mm, aus Aluminium, rutschsichere Gummieinlage - seitlich, im SB-Etui (52 5331)
ArtNr: 1031358
Flache Form, rückseitig mit integrierter Gummilippe. Skalenaufdruck in Blau. Verpackt im ...
WEDO Schneidelineal, 500 mm, aus Aluminium, mit Stahlkante rutschsichere Gummieinlage, im SB-Etui (52 5450)
ArtNr: 1031356
WEDO Aluminium-Schneidelineal 50 cm. Flache Form, rückseitig mit integrierten Gummilippen als Rutschsicherung. Ausgestattet mit massiver Stahlkante für Schneidearbeiten. Skalenaufdruck in Blau. Verpackt im Einzeletui. ...
WEDO Schneidelineal, 300 mm, aus Alumium, mit Stahlkante rutschsichere Gummieinlage, im SB-Etui (52 5430)
ArtNr: 1031355
WEDO Aluminium-Schneidelineal 30 cm. Flache Form, rückseitig mit integrierten Gummilippen als Rutschsicherung. Ausgestattet mit massiver Stahlkante für Schneidearbeiten. Skalenaufdruck in Blau. Verpackt im Einzeletui. ...
WEDO Fußstütze Relax Plus, höhenverstellbar, lichtgrau (275 1037)
ArtNr: 272363
WEDO Fußstütze Relax Plus, höhenverstellbar, lichtgrau aus schlagfestem Polystyrol, gerippte Trittplatte, höhenver- stellbar in 4 Stufen - 30 - 165 mm, Neigungswinkel stufenlos einstellbar, mit Bodenschonern, Maße ...
WEDO Teleskop-Laserpointer, Reichweite: 50 m, ausziehbar auf 490 mm, Länge: 150 mm, roter Laserstrahl, mit Punkt- (236 2500)
ArtNr: 1055640
WEDO Teleskop-Laserpointer 3-in-1, silber aus Metall. Neben der klassischen Präsentation als Zeigestab (ausziehbar auf 49 cm Länge) auch als Laserpointer und Kugelschreiber nutzbar. Sein roter Leuchtpunkt konzentriert die ...
WEDO Stempelträger 12-fach, rund, 2-Etagen, schwarz Teller aus pulverbeschichtetem Metall, Säule vernickelt (64 1201)
ArtNr: 1028904
Funktionen Stempelkapazität 12 Ranganzahlen 2 Material Metall Produktfarbe Schwarz Gewicht & ...
WEDO Lineal, 300 mm, aus Aluminium, rutschsichere Gummieinlage - mittig, im SB-Etui (52 5330)
ArtNr: 1031360
WEDO Lineal, 300 mm, aus Aluminium, rutschsichere Gummieinlage - mittig, im SB-Etui (52 5330)
WEDO Broschüren-Hefgerät, Heftleistung: 25 Blatt, schwarz für Heftklammern 24/6 oder 26/6, Einlegetiefe: 80 mm, für (106 501)
ArtNr: 1056995
This specially designed desk top stapler features side opening mechanism to enable you also to staple booklets, brochures, leaflets, pricelists etc. apart from standard stapling. For standard staples 24/6 and 26/6. Plastic ...

Office - schaffen Sie mit der passenden Büroausstattung eine produktive Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen

Ob im Büro eines mittelständischen Betriebs oder im Home Office innerhalb der eigenen vier Wände: um die täglichen Aufgaben sowie die Büroorganisation zu bewältigen, kommen jede Menge unterschiedlicher Büroartikel zum Einsatz. Ein modern gestalteter Arbeitsplatz trägt in hohem Maße zur Arbeitszufriedenheit bei und wirkt motivierend sowie leistungsfördernd. Zu den wichtigen Eigenschaften einer zeitgemäßen Büroausstattung zählen neben einer höchstmöglichen Funktionalität vor allem Aspekte wie Qualität, Benutzerfreundlichkeit, Effizienz und Langlebigkeit.

Diktiergeräte - für Sprachaufnahmen in überlegender Audioqualität

Diktiergeräte werden in den unterschiedlichsten Organisationen genutzt, um bei Meetings, Interviews, Dokumentationen, Vorlesungen oder Vorträgen Sprachaufnahmen aufzuzeichnen. Die Handhabung von Diktiergeräten ist gezielt sehr einfach gehalten, um auch spontane Memos aufzunehmen. Die Tonaufnahme lässt sich dabei mit einem simplen Knopfdruck starten und pausieren. Während analoge Diktiergeräte auf Kassetten aufnehmen, speichern digitale Modelle die Aufnahmen auf einem internen Speicher und/oder auf einer SD-Speicherkarten. Aufgrund ihrer hohen Benutzerfreundlichkeit, ihrer überlegenen Audioqualität und den langen Akkulaufzeiten gehören Diktiergeräte in vielen Büros auch im Zeitalter des Smartphones zu den unentbehrlichen Hilfsmitteln im Büro.

Drucker - gehört zur Standardausstattung eines jeden Büros

Ein Büro ohne Drucker? Trotz fortschreitender Digitalisierung immer noch undenkbar! Wichtige Dokumente wie Rechnungen werden von der Mehrheit immer noch in gedruckter Form benötigt. In den meisten Büros kommen Laser- und Tintenstrahldrucker zum Einsatz. Im Home Office und in kleinere Unternehmen oder einzelnen Abteilungen werden auch die sogenannten Multifunktionsgeräte immer beliebter. Diese sind in der Regel ziemlich kompakt und vereinen Druck- und Scanfunktion in einem Gerät. Die meisten Multifunktionsgeräte können darüber hinaus auch Faxe versenden. So spart man sich so die Anschaffungskosten von mehreren Geräten und benötigt weniger Stellfläche. Zum Ausdruck von großen Plakaten, Plänen oder zum Bedrucken von Textilien kommen spezielle Großformatdrucker zum Einsatz. Derartige Geräte werden vor allem in Marketing-Agenturen, in Architekten- und Ingenieursbüros oder im Textilgewerbe eingesetzt.

Möbel - ergonomisch, schick & funktional

Viele Arbeitnehmer verbringen den Großteil ihrer Woche in Büros. Dabei arbeiten sie vorwiegend in einer ungünstigen Sitzhaltung, die zu Beschwerden führen kann. Bei der Einrichtung eines neuen Büros und der Auswahl des passende Büromobiliar sollten daher neben funktionalen und optischen insbesondere ergonomische Aspekte berücksichtigt werden. Bei Bürostühlen und Schreibtisch spielen in dieser Hinsicht vor allem Höhenverstellbarkeit und die Anpassungsmöglichkeit an die individuelle Körperform eine bedeutsame Rolle.

Presenter - mit ihm gelingt die überzeugende Präsentation

Nichts ist nerviger als während einer Präsentation andauernd mit der Maus oder der Tastatur navigieren zu müssen. Mit einem Presenter umgehen Sie dieses Problem. Ein Presenter ist ein äußerst handliches Gerät, das als eine Art Fernbedienung für die drahtlose Steuerung der Präsentation. Mit einem Presenter können Sie sich flexibel im Raum bewegen und sind nicht an den Computertisch gebunden. Das belebt jeden Vortrag und lässt Sie beim Präsentieren wesentlich dynamischer wirken. Ein einziger Klick auf den Presenter genügt, um die nächste Power Point Aktion auszuführen. Mit einem Presenter lassen sich unterschiedliche Tastatureingaben emulieren und Mausbefehele ausführen, wodurch auch für viele weitere Anwendungen (z.. B. Multimediasteuerung) geeignet ist. Der Sendeempfänger des Presenters wird einfach in einen freien USB-Port gesteckt und ist in der Regel sofort und ohne Installation von Treibern oder Software (Plug & Play) einsatzbereit.

Schreibwaren - Qualität zahlt sich aus

Artikel für den Bürobedarf werden von vielen verschiedenen Herstellern angeboten, von billigen Waren aus China bis hin zu Produkten namhafter Hersteller wie Leitz und Pelikan ist dabei alles vertreten. Wer nicht ständig aufgrund des hohen Verschleißes von Büroartikeln nachkaufen möchte, sollte von Anfang an auf eine gute Qualität der im Büro eingesetzten Produkte achten. Zur übersichtlichen Organisation und Ablage von Dokumenten und Schriftverkehr sind Tacker und Locher essenzielle Arbeitsgeräte in jedem Büro. Auch hier gilt der Grundsatz, dass Markenhersteller wie Leitz in der Regel eine hervorragende Qualität liefern und sich der höhere Anschaffungspreis langfristig durch eine erheblich längere Haltbarkeit rechtfertigt. Falls im Büro viel Schreibarbeit anfällt, sollte auch an den Stiften nicht gespart werden. Hochwertige Stifte verfügen nicht nur über ein sehr angenehmes Schreibgefühl, sondern können in der Regel mit austauschbaren Minen viel länger genutzt werden, als billige Einweg-Produkte. Vor allem Hersteller wie Faber-Castell, Pelikan und Lamy sind hier für die hohe Qualität ihrer Produkte bekannt. Lineale in unterschiedlichen Größen helfen Ihnen beim exakten Ziehen von geraden Linien. Besonders in Behörden und Ämtern unverzichtbar sind Stempel samt Stempelkissen.

Telefon & Fax - für eine professionelle Kommunikation

Trotz E-Mail und Chat in jedem Büro anzutreffen: Telefon- und Faxgeräte in den unterschiedlichsten Ausführungen. Vor allem bei Telefonen ist die Auswahl groß. Grundsätzlich unterscheiden sich Festnetztelefone hinsichtlich:

  • ihrer Verkabelung (kabelgebunden oder kabellos)
  • ihrem Funktionsumfang (Standardfunktionen für Privatnutzer oder erweiterte Funktionen für Unternehmen)
  • ihrer Anschlussart (analog, ISDN oder VoIP)

Zu den gängigen Funktionen eines günstigen Standard-Telefons für den Privatnutzer zählen Freisprecher, Rufnummernanzeige, Anrufbeantworter, Telefonbuch, Wahlwiederholung oder Display-Hintergrundbeleuchtung. Business Telefonanlage bieten zusätzliche Funktion wie Konferenzschaltung, Makeln oder kostenlose interne Gespräche und Hauptrufnummern. Voice over IP, die digitale Telefonie über das Internet, hat sich aufgrund der hervorragenden Gesprächsqualität und geringer Kosten bereits seit Jahren als gängiger Standard für Unternehmen und Privatnutzer etabliert. Aufwende Video-Konferenzsysteme bestehen neben Telefon und Mikrofon aus Webcam und Monitor. Sie realisieren standortübergreifende Konferenzen von Angesicht zu Angesicht und sind für global agierende Unternehmen unverzichtbar geworden.

Fazit: mit der richtigen Büroausstattung produktiver arbeiten

Zu den Hygienebedürfnissen eines jeden Mitarbeiter gehört ein anständig ausgestatteter Arbeitsplatz. Erst, wenn Geräte, Arbeitsmittel und Einrichtungsgegenstände sorgsam ausgewählt und aufeinander abgestimmt sind, ist ein produktives und motiviertes Arbeiten möglich. Häufig lohnt es sich in qualitative hochwertige Produkte zu investieren, die in der Regel eine wesentlich höhere Lebensdauer aufweisen.
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