Menü und Filter

Ergebnisse für samsung ssd

Sortierung:
1 2 3 4 5
...
14
Samsung produziert zurzeit die drei SSD-Serien SSD 830, SSD 840 und SSD 840 Pro. Mit diesen Massenspeichermedien kann der koreanische Hersteller sich problemlos gegen die vielen Konkurrenten durchsetzen. Wiederholt wurden die SSDs der aktuellen Serien Testsieger, weil sie aufgrund ihrer herausragenden Leistungen überzeugen konnten. Die elektronischen Datenspeicher sind im Format 2,5 Zoll gehalten und verfügen über Speicherkapazitäten von 64 GB, 128 GB, 256 GB und 512 GB. Herkömmliche Festplatten sind mit beweglichen Kleinteilen ausgestattet, die Daten werden dort mechanisch gelesen. Die Flash-Bauteile in den SSDs sind im Vergleich dazu viel robuster und arbeiten deutlich schneller. Im Vergleich zu mechanisch laufenden Festplatten können die Samsung SSDs eine dreimal höhere Performance bieten.

Die SSDs von Samsung gehören zu den besten und zuverlässigsten SSDs, die derzeit im Handel erhältlich sind. Obwohl oder gerade weil das Angebot des koreanischen Herstellers in diesem Bereich recht überschaubar ist, konnten die Solid State Drives von Samsung in diversen Tests überzeugen und sind sogar häufig als Testsieger daraus hervorgegangen. Samsung bietet drei verschiedene SSD-Serien an: SSD 830, SSD 840 und SSD 840 Pro. Die Reihe SSD 830 besteht aus insgesamt elf Massenspeichern, die sich in die Varianten Basic, Notebook Kit und Desktop Kit unterteilen. Drei SSDs mit je einem Upgrade Kit bilden die Serie 840. Ebenfalls drei Festplatten sind in der Reihe SSD 840 Pro zu finden. Alle Modelle sind 2,5 Zoll groß und mit SATA Schnittstellen ausgestattet. Die Speicherkapazitäten variieren zwischen 64 GB, 128 GB, 256 GB und 512 GB. Durch den in allen Samsung SSDs verbauten MDX Controller wird eine herausragende Performance und Resistenz gegen Ausfälle geboten. Samsung verspricht, dass der Einsatz der SSDs aus der 840er Reihe eine dreimal höhere Gesamtleistung bewirkt, als mit herkömmlichen Festplatten möglich wäre. Das wird unter anderem durch Lesezeiten von bis zu 100.000 Ein- / Ausgabe-Operationen pro Sekunde deutlich.

SSDs setzen sich immer mehr durch und werden zusehends beliebter. Herkömmliche Festplatten verfügen über zahlreiche bewegliche Teile, wodurch die Geräte ziemlich anfällig sind und die Ausfallwahrscheinlichkeit recht hoch ist. In SSDs wurden die kleinen Bauteile durch Flash-Elemente ersetzt, die zum Beispiel in USB-Sticks verwendet werden. SSDs erzeugen weniger Geräusche, verbrauchen nicht so viel Strom und sind deutlich robuster als mechanische Festplatten. Auch die Zugriffszeit ist viel geringer, da weniger Bewegung stattfinden muss. Weder muss ein Schreib-/ Lesekopf positioniert werden noch die richtige Stelle gefunden werden. Das Update mit einer SSD führt in vielen Fällen dazu, dass der PC viel schneller handelt und die allgemeine Leistung optimiert wird, wodurch der Nutzer effektiver arbeiten kann.

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019