Menü

Unsere B2B-Kompetenzbereiche im Überblick

Die einzelnen Bereiche der IT werden immer komplexer, weshalb bei der Anschaffung von Hardware und der Planung von IT-Projekten eine umfassende Expertenberatung meist unabdingbar ist. Aus diesem Grund hat sich JACOB auf insgesamt 16 B2B Kompetenzbereiche spezialisiert und bietet Geschäftskunden ein breites Spektrum an Beratungs- und Serviceleistungen an. Hier erfahren Sie mehr über unsere B2B-Kompetenzbereiche und unsere Competence Center.

Server, Storage, Networking, Client Computing & Virtualisierung

Die verlässliche und leistungsfähige IT-Infrastruktur stellt das Rückgrat eines jeden Unternehmens dar. Hierbei kommt insbesondere den Bereichen Netzwerktechnik und Storage eine signifikante Bedeutung zu. Unternehmen sehen sich durch den technologischen und gesellschaftlichen Wandel mit völlig neuen Herausforderungen konfrontiert: neue Arbeitsformen wie standortübergreifendes Arbeiten, Hardware-Virtualisierungen, Big Data und die damit verbundene Datenflut stellen das Netzwerk auf die Probe.

 

 

Um technologische Entwicklungen nicht zu verschlafen, sondern aktiv am digitalen Wandel teilzunehmen, ist das ständige Überdenken und Anpassen der IT-Landschaft zu einer elementaren Management-Aufgabe geworden. Im Fokus stehen hierbei insbesondere leistungsstarke und skalierbare Server- und Storage-Systeme. Daneben gewinnen durch die Auslagerung von Systemressourcen Virtualisierungen sowie das Client Computing immer mehr an Bedeutung. Innovative Digital Signage Systeme lösen Printmedien zunehmend ab und offenbaren Unternehmen ein enormes Potenzial im Bereich Marketing & Kommunikation. Wir beraten Sie gerne zu den Themen Server, Storage, Networking, Client Computing, Virtualisierung sowie Digital Signage und unterstützen Ihr Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation.

Unser Competence Center in Karlsruhe hilft Ihnen weiter

Das Competence Center Karlsruhe wurde 2017 ins Leben gerufen und war damals das erste seiner Art. Unsere Intention bei der Implementierung dieses Competence Centers war und ist es, den besonderen Anforderungen unserer Business Kunden Rechnung zu tragen. CC Leiter Daniel Groba Castro und sein Stellvertreter Fabian Möller kümmern sich gemeinsam mit ihrem 11-köpfigen Expertenteam um alle Ihre Belange. Sie haben Fragen rund um die Themen Server, Storage, Networking, Virtualisierung und Client Computing? Dann zögern Sie bitte nicht den Kontakt zum Competence Center Karlsruhe aufzunehmen. Sie erreichen uns per E-Mail unter: b2b@jacob.de


Datacenter, Connectivity, USV, Surveillance, UC & Licensing

Im Datacenter (Rechenzentrum) ist die zentrale Technik untergebracht, die für den Betrieb des Netzwerks und die Aufrechterhaltung der kompletten IT eines Unternehmens verantwortlich ist. Diese Netzwerktechnik ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr permanent gefordert. Gleichzeitig steigen die Anforderungen hinsichtlich Verfügbarkeit, Performance, Sicherheit, Skalierbarkeit und Management. Deshalb ist bei Planung und Modifikationen des Rechenzentrums ein professionelles und strukturiertes Vorgehenden entscheidend. Aspekte wie Kühlung oder Stromversorgung können beispielsweise erheblichen Einfluss auf die Ausfallsicherheit des Netzwerks haben. Jedes Rechenzentrum weist dabei eine andere Struktur und seine individuellen Eigenheiten auf. Diesen gerecht zu werden, zählt zu den großen Herausforderungen bei der Planung.

 

 

Neben den hierzu elementaren Hardwarekomponenten wie zum Beispiel Serverschränke und USVs (unterbrechungsfreie Stromversorgung), spielt selbstverständlich auch die professionelle Verkabelung des Netzwerks eine tragende Rolle. Wir unterstützen Sie gerne bei der Erstellung und Realisierung eines nachhaltigen IT-Konzepts für Ihr Datacenter.
Zu einem der Erfolgsfaktoren moderner Unternehmen zählt weiterhin eine professionelle und verlässliche Kommunikation. Unser Kompetenzbereich Unified Communications (UC) deckt dabei das komplette Spektrum der Unternehmenskommunikation ab und wird dabei den besonderen Anforderungen heutiger Business-Kommunikation gerecht. Darüber hinaus beraten wir Sie rund um das Thema Surveillance (Netzwerk-Videoüberwachung) und helfen Ihnen bei der korrekten Auswahl der passenden Software-Lizenzen.

Das Competence Center Saarbrücken ist für Sie da

Im März 2018 konnte JACOB einen weiteren Meilenstein setzen: im schönen Saarland eröffneten wir mit unserer Niederlassung in Saarbrücken nicht nur einen weiteren Vertriebsstandort, sondern konnten gleichzeitig unter der Leitung von Tobias Altmeyer unser zweites Competence Center aufbauen. Die insgesamt sieben Experten des CC Saarbrücken beraten Sie gerne zu den B2B-Kompetenzbereichen Unified Communications, Datacenter, Connectivity, Surveillance, Lizenzen sowie zu UPS-Solutions. Sie erreichen das Team des Competence Center Saarbrücken unter der E-Mail-Adresse nl-saarbruecken@jacob.de.


Barcodescanner, Mobile Computing, Label-Printer & POS

Die mobile Datenerfassung (MDE) mithilfe von leistungsstarken Barcodescannern und Handhelds ist aus vielen Bereichen der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Sei es in der Logistik- und Transportbranche, innerhalb von Industrieanlagen oder im Einzelhandel – die mobile Datenerfassung optimiert Prozessabläufe in den unterschiedlichsten Branchen.

Mithilfe von Label-Printern (Etikettendrucker) lassen sich Barcode-Etiketten, die als Informationsträger dienen, ganz einfach erstellen. Dank dieser cleveren Etiketten mit Strich- oder QR-Codes können Sendungen, Produkte, Werkstücke und Materialien eindeutig  identifiziert, zugeordnet und dessen Informationen mit nur einem einzigen Scan in das Warenwirtschaftssystem überführt werden. Im Bereich Point of Sale (POS) beraten wir Sie zu allen relevanten Themen rund um die verkaufsfördernde Gestaltung Ihres Warenangebots und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie die Abwicklung von Käufen im Einzelhandel noch kundenfreundlicher und effizienter gestalten können.

Das Competence Center Frankfurt am Main steht Ihnen zur Seite

In der Mainmetropole beraten Sie unsere Focus Sales Manager des Competence Center Frankfurt zu folgenden Themenschwerpunkten: Barcodescanner, Mobile Computing, Label-Printer und POS. Gerade bei solchen speziellen Geräten ist eine ausführliche Beratung und umfassende Unterstützung von besonderer Bedeutung. Das Competence Center Frankfurt öffnete im Herbst 2018 seine Pforten und wird seitdem unter der Leitung von Herrn Manuel Gregori erfolgreich kontinuierlich ausgebaut. Das Spezialistenteam des Competence Center Frankfurt am Main steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie dieses Competence Center einfach via E-Mail unter: nl-frankfurt@jacob.de.

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.32 / 5.00
Stand: 31.01.2019
Geizhals Bewertung
3.90 / 5.00
Stand: 31.01.2019
Trusted Shops
4.58 / 5.00
Stand: 31.01.2019