Menü

Competence Center Karlsruhe

Unser Competence Center Karlsruhe hilft Ihnen weiter

Das Competence Center Karlsruhe wurde 2017 ins Leben gerufen und war damals das erste seiner Art. Unsere Intention bei der Implementierung dieses Competence Centers war und ist es, den besonderen Anforderungen unserer Business Kunden Rechnung zu tragen. Competence Center Leiter Daniel Groba Castro kümmert sich gemeinsam mit seinem 20-köpfigen Expertenteam um alle Ihre Belange.

Competence Center

KONTAKT

Sie haben Fragen rund um die Themen Server, Storage, Networking, Virtualisierung, Client Computing oder Mobile Print Services? Dann zögern Sie bitte nicht den Kontakt zum Competence Center Karlsruhe aufzunehmen. So erreichen Sie uns:

Telefon: 0721/94176-170
E-Mail: b2bfocus@jacob.de

Aufgabenbereich des Competence Center Karlsruhe

Wir beraten Sie unter anderem zu folgenden Schwerpunkten:

Datacenter

  • Individualisierung und Implementierung von Datacenter Hardware
  • Konzeptionierung und Dimensionierung von NAS / Storage Systemen, Kundennetzwerken, Servern und physischer IT-Infrastrukturen
  • Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Netzwerkkomponenten, Firewall Lösungen, sowie bei einer Aufrüstung bestehender NAS, Server oder Grundmodellen
  • Konfiguration von Sicherungshardware und Servern, speziell nach Kundenwunsch als Configure to order (CTO)
  • Beratung und Hilfestellung bei der Auswahl von passenden Garantie- und Serviceverträgen, sowie Installationsservice für die Inbetriebnahme oder Umstrukturierung von Kundenumgebunge
  • Beschaffung von refurbished (wiederaufbereiteten) Datacenter Hardware

Client Computing

  • Hilfe bei der Auswahl passender Systeme bei freier Herstellerwahl, sowie Garantie- und Serviceverträge
  • Kommunikation mit Kunden und Herstellern im Rahmen der Projektabwicklung
  • Beantwortung aller Fragen hinsichtlich Komponenten, Kompatibilität, Ausstattung, Leistung und Anwendungsbereiche
  • Konfigurationen von Individualsystemen (CTO) unabhängig von Stückzahlen
  • Individual Services, Betankung (Imaging), Planung von Rollouts
  • Beschaffung von refurbished (wiederaufbereiteten) Hardware

Mobile Print Services

  • Projektunterstützung im Bereich Drucker, Kopierer, Service
  • Kommunikation mit Kunden und Herstellern im Rahmen der Projektabwicklung
  • Fachliche Beratung rundum MPS
  • Service- und Wartungsverträge mit Druckern und Kopierern
  • Planung von Rollouts

 

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Servicefall melden
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019