- WXGA
- 25,6 cm (10.1")
- 1280 x 800 Pixel
- Schwarz
- Berührung
Egal, ob Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen oder Großkonzern - die betriebliche Kommunikation spielt eine herausragende Rolle. Ohne eine professionelle Telefonanlage sind Unternehmen nicht wettbewerbsfähig. Enterprise-Telefonanlagen sind dabei speziell an die unternehmensspezifischen Anforderungen angepasst. Sie sind wesentlich anspruchsvoller als Telefonanlagen, wie man sie von Zuhause kennt. Je nach Modell unterstützten sie folgende Funktionen:
Während klassische Telefonanschlüsse lediglich eine einzige Rufnummer bieten und nur Einzelgespräche zulassen, können via ISDN bis zu zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden. ISDN-Anlagen lassen sich auch erweitern, um mehrere Nebenstellen parallel zu nutzen. Eine noch höhere Flexibilität bieten VoIP-Anlagen, da sie nahezu unbegrenzt erweiterbar sind. Voice-over-IP (kurz VoIP) Telefonie wird auch als Internettelefonie bezeichnen, denn anders als bei ISDN-Festnetzanschlüssen wird die Sprachübertragung via Internetprotokoll (IP) übermittelt. Wer VoIP-Telefonanlagen betreiben möchte, sollte allerdings darauf achten, dass der eigene Internetanschluss jedem Teilnehmer eine ausreichend hohe Bandbreite zur Verfügung stellen kann.
Unternehmen, die sich dynamisch entwickeln, sind darauf angewiesen, dass ihre Telekommunikationsarchitektur stets den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden kann. Die Mitarbeiterzuwächse in größeren Unternehmen sind teilweise enorm - und jeder neue Mitarbeiter benötigt einen leistungsfähigen Telefonanschluss. Diese Anpassung sollte möglich unkompliziert und ohne großen Aufwand erfolgen. Klassischen Telefonanlagen sich mit Steckkarten und Modulen erweiterbar. Noch einfacher geht es häufig mit VoIP-Telefonanlage. Ein neues VoIP Telefon Telefon müssen Sie lediglich in einen Netzwerk- oder USB-Port stecken.
Neben Funktionsumfang und Skalierbarkeit nehmen bei der geschäftlichen Nutzung insbesondere Sicherheit und Datenschutz eine herausragende Rolle ein. Alle Telefongespräche sollten daher nach aktuellen Standards verschlüsselt sein. Im geschäftlichen Umfeld sollten Sie unbedingt auf die Verschlüsselungstechnologie SIPS (SIP Secure) und SRTP (Secure RTP) achten. Wichtige Anschlusseinstellungen sollten sich zentral konfigurieren lassen. So können Sie den Telefonanschluss einfach und schnell Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen, steuern, überwachen und auswerten.