Menü und Filter

Ergebnisse für tablet

Sortierung:
1 2 3 4 5
...
340
Tablet-PCs sind flache Computer in besonders leichter Ausführung die ohne eine physikalische Tastatur auskommen. Der Tablet PC füllt im Prinzip die Lücke zwischen Netbook und Smartphone. Im Gegensatz zum Netbook ist ein Tablet PC dagegen kompakter, weil es keinen Schreibtisch oder eine andere feste Unterlage benötigt. Es ist auch leichter als z.B. ein Netbook oder gar Laptop. Sie werden über ein berührungsempfindliches Touchscreen, welches meist zwischen 17,7cm und 25,4cm (7 bis 10 Zoll) groß ist, bedient und zeichnen sich weiterhin durch eine einfache Handhabung aus. Wem die Bedienung per Finger nicht gefällt kann alternativ auch einen Eingabestift verwenden, um den Tablet-PC zu bedienen.

Im Leistungsumfang, Form und Bedienung ähneln Tablets sehr den modernen Smartphones. Wer bereits ein Smartphone besitzt, wird kaum Probleme beim Umgang mit einem Tablet-PC haben. Der Charme des mobilen Gerätes ist, sehr viele Dinge auf einmal zu können: Es komboniert Media-Player, Internetbrowser, eBook-Reader, Spielekonsole und Mailprogramm in einem Gerät. Es kann also gelesen, gesurft, gespielt oder gearbeitet werden – der Verwendungszweck ist jedem Anwender selbst überlassen.
Der Prozessor ist einer der wichtigsten Komponenten eines Tablets. Der Prozessor sorgt dafür, dass die Apps schnell starten und sich das Gerät flüssig bedienen lässt. Es gibt Modelle mit bis zu vier Rechenkernen. In der Mittelklasse der Tablets sind Zweikern-Prozessoren, sogenannte Dual-Core-Chips, mittlerweile schon zum Standard geworden. Die Prozessoren mit vier Kernen spielen ihre Leistungsreserven in besonders aufwendigen Apps aus.

WLAN, optionale 3G Dateneinheiten (SIM-Karte mit Datentarif vorausgesetzt), USB- und Audioanschlüsse, hochauflösende Kameras, Steckplätze für Speicherkarten, HDMI sowie Bluetooth bieten viele Gelegenheiten für den Einsatz. Der Funktionsumfang wird durch eine enorme Anzahl an Apps noch enorm erweitert. Durch solche zusätzlichen Programme lassen sich Tablet-PCs sogar als Fernbedienung für ferngesteuerte Autos oder als Navigationsgerät verwenden.

Der wohl bekannteste Vertreter der Tablets ist das iPad von Apple. Tablet PCs wurden aber nicht von Apple erfunden, allerdings gerieten diese mit der Veröffentlichung des Apple-Produkts wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. Viele bekannte Hersteller von Mobiltelefonen und Laptops entwickeln nun wieder Tablets für den wiedergeborenen, bzw. neu entdeckten Markt. Darunter befinden sich bekannte Namen wie HTC, Samsung oder Motorola. Aber auch viele PC- und Notebookhersteller wie Dell oder Acer sind auf dem Markt der Tablets vertreten.

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019