Stand 08.04.2020: Unser Team ist mit über 250 Mitarbeitern für Sie im Einsatz. Versand- & Supportabteilungen laufen aktuell ohne Einschränkungen.
Menü

JACOB – Ihr zuverlässiger B2B Partner

Sie arbeiten für eine öffentliche Einrichtung, sind Firmenkunde, haben Bedarf für ein Projekt und legen Wert auf individuelle Betreuung? Dann sind Sie im Geschäftskundenvertrieb der JACOB Elektronik GmbH genau richtig. Als Pionier des deutschen E-Commerce helfen wir Businesskunden jeglicher Größenordnung beim Erreichen ihrer Ziele. Mehr als 1.000.000 Produkte von über 3.000 Herstellern bilden aktuell das breiteste Sortiment der Branche. Über 90 Vertriebsspezialisten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihren anspruchsvollen Projekten.

Competence Center – geballtes Expertenwissen für Ihre Projekte

Unsere Experten in den Competence Centern kennen die Anforderungen Ihrer Branche ganz genau und beraten Sie ganzheitlich, um Ihnen auf komplexe Fragestellungen die passenden Antworten und maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. 

Die Schwerpunkte unserer Competence Center im Überblick:

Frankfurt am Main
Barcode, Mobile Computing, Label-Printer & POS
Karlsruhe
Server, Storage, Networking, Client Computing  & Digital Signage
Saarbrücken
Datacenter Infrastructures, UC, Powersolutions, KVM, 
Connectivity & Surveillance

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten Ihnen persönliche Fachberatung, ein riesiges Sortiment, leistungsstarke Hardware, eine reibungslose Implementierung und Abwicklung sowie zahlreiche zusätzliche Services – alles aus einer Hand. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz profitieren Sie von einer gesteigerten Effizienz ohne Umwege – IT Business Next Level. Folgende Services helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele gemeinsam mit uns noch schneller und erfolgreicher zu realisieren:

Customer Services

Bei uns haben Sie immer einen festen Ansprechpartner, der Sie bei Ihren individuellen Anfragen gezielt berät und unterstützt. Unsere Spezialisten verfügen durch zahlreiche in- und externe Schulungen über Expertenwissen, das sie gerne an Sie weitergeben.

Persönlich. Regional. Auf Augenhöhe

Durch die Spezialisierung in unserer Competence Centern können wir Ihnen eine höchstmögliche technische Beratungskompetenz und regionale Betreuung bieten. Bei Bedarf kommen wir auch mit dem jeweiligen Hersteller direkt zu Ihnen und erarbeiten gemeinsam vor Ort die optimale Lösung für Ihr Unternehmen. 

Procurement & individuelle Sonderlösungen

Im Einkauf liegt der Gewinn! Unter dem Motto dieser alten Kaufmannsweisheit setzt unser Einkaufsteam alles daran, Produkte so günstig wie möglich zu beziehen und diese Einsparungen direkt an Sie weiterzugeben. Mit unseren Leistungen aus dem Bereich der Beschaffung möchten wir nicht nur Ihre Beschaffungskosten reduzieren, sondern auch den gesamten Einkaufsprozess für Sie so effizient und kundenfreundlich wie möglich gestalten. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Business konzentrieren können. 

Individuell statt standardisiert

In unserer Technikabteilung konfigurieren wir für Sie Sonderlösungen nach Maß, die exakt auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Sie benötigten ein bestimmtes Produkt oder Teil und können es bei uns nicht finden? Kein Problem – sprechen Sie uns einfach an. Unsere Einkäufer führen auch gerne Sonderbeschaffungen für Sie durch und versorgen Sie mit den passenden Ersatzteilen. Profitieren Sie außerdem von unserem gezielten C-Teile-Management, das Ihnen eine maximale Versorgungssicherheit garantiert oder von der Möglichkeit individuell bedruckter Hardware

Logistik Services

JACOB Lieferantennetzwerk

JACOB bietet Ihnen einen umfangreichen Logistikservice auf allen Ebenen der Logistikkette. Wir verfügen über ein EU-weites Lieferantennetzwerk und ein 2018 eröffnetes, modernes Logistik-Center. Damit gewährleisten wir eine höchstmögliche Warenverfügbarkeit und ein stets aktuelles, vielseitiges Sortiment. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Artikel in unserem Lager einzulagern. So können Sie die Versorgung mit Ware, die für Ihr Unternehmen von großer Bedeutung ist, jederzeit sicherstellen. Über das Streckengeschäft (Drop Shipping) erreichen Ihre bestellten Waren Sie noch schneller. Unsere Logistik arbeitet getreu nach dem Motto Plug & Play – Sie bestellen und wir kümmern uns um die komplette Auftragsabwicklung. Von der Auftragserfassung bis hin zu After-Sales-Services und Retouren-Management – wir unterstützten Sie mit technischem und kaufmännischem Know-how in allen Phasen des Bestellprozesses und darüber hinaus.

DHL Go Green 

Damit unsere Produkte Sie nicht nur schnell und zuverlässig, sondern auch möglichst umweltverträglich erreichen, nimmt JACOB am Umweltschutzprogramm GoGreen von DHL teil. Hierdurch gleichen wir die entstandenen Emissionen der Transporte aus, indem wir zusätzliche finanzielle Mittel für nachhaltige DHL Klimaschutzprojekte bereitstellen.

Life Cycle Services

Für uns hört Service nicht auf, wenn Sie Ihre Ware haben. Wir begleiten Sie über die gesamte Lebensdauer Ihres Produkts hinweg mit unterstützenden Services wie der umweltschonenden Entsorgung und Recycling Ihrer Altgeräte und defekter Hardware. Hierbei erfolgt die Datenlöschung selbstverständlich BSI-konform. Ebenso helfen wir Ihnen beim Abbau und bei Fragen der Speziallogistik (Rollback). Sie benötigen Teile Ihrer Hardware nicht mehr? Dann nutzen Sie doch einfach unseren Ankauf-Service für gebrauchte Hardware.

Projektunterstützung – gemeinsam mit uns Meilensteine erreichen

Projektunterstuetzung durch JACOB

Sie planen ein Projekt und benötigen dabei Unterstützung? Wir schnüren für Sie ein maßgeschneidertes Paket aus Produkten und Services, mit dem Sie Ihr Vorhabens optimale realisieren können. Denn das Projektgeschäft ist unser Daily Business. Dabei begleiten wird Sie durch alle Phasen des Projektmanagements – von der Projektplanung bis hin zum Projektabschluss. Das partnerschaftliche Verhältnis zu unseren Herstellern  vereinfacht das Projektgeschäft enorm und zahlt sich für Sie in attraktiven Sonderkonditionen aus.

Bei JACOB sind Sie bestens angebunden

Neben günstigen Einkaufskonditionen spielen beim Procurement vor allem auch die Abwicklung der Geschäfte und die Optimierung der Prozesse eine entscheidende Rolle. E-Procurement (elektronische Beschaffung) beschreibt dabei die elektronische Abwicklung von Bestellprozessen und hat zum Ziel, diese so effizient wie möglich zu gestalten, um Ihnen den Einkauf bei uns zu erleichtern. 

Anbindung via EDI
direkte Datenanbindung,
elektronische Belegübermittlung
Artikeldaten per CSV
Daten, Preise, Bestände
stündlich aktualisiert
BMEcat
individuell angepasst
inkl. Produktbeschreibungen
und Abbildungen
OCI-Schnittstelle
vollautomatisiert nach einmaliger Konfiguration, einfacher Warenkorbimport, Corbin


Dies gelingt uns durch eine enge Verzahnung von Prozessen und der jeweils beteiligten Abteilungen sowie durch unterschiedliche Möglichkeiten der Anbindung an unseren Onlineshop. Auf diese Weise integrieren Sie ganz einfach unsere Produkte in Ihr Warenwirtschaftssystem und übermitteln auch Ihre Bestellungen bequem, beleglos und in Echtzeit an uns. Selbstverständlich unterstützt Sie unsere Entwicklungsabteilung gerne bei der Integration. 

Immer für Sie da!

Bei Fragen und für weiterführende Informationen kontaktieren Sie uns jederzeit gerne unter:

Tel. 0721 / 94176-170
Fax. 0721 / 94176-191
E-Mail: b2b@jacob.de

 

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019