Menü

Ergebnisse für x-rite

Sortierung:
AG Neovo Neovo X-15E (X-15E)
ArtNr: 4161085
  • LED-Monitor
  • 38.1 cm (15")
  • 1024 x 768 XGA
  • VA
  • 300 cd/m²

2

X-RITE ist ein amerikanischer Hersteller von Farbmanagement-Systemen, der seinen Sitz in Grand Rapids, Michigan hält. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 1958, damals von insgesamt sieben Ingenieuren, welche allesamt vorher für Lear Siegler tätig waren. Neben den Farbmanagement-Systemen entwickelt und baut das Unternehmen auch Produkte für die Filmindustrie und Radiologie. Bekannt wurde X-RITE in der jüngeren Vergangenheit vor allem durch den Aufkauf des Unternehmens Pantone Inc., welches das gleichnamige Pantone-Farbsystem entwickelte. Das Pantone-System wird nahezu in allen Branchen für eine einheitliche Farbkomposition genutzt, dabei werden insbesondere Logos und Unternehmensfarben über Pantone-Codes definiert.

Das am NASDAQ notierte Unternehmen X-RITE wurde 1958 von insgesamt sieben Ingenieuren gegründet und spezialisierte sich bereits in der Anfangszeit auf die Entwicklung und den Vertrieb von Farbmanagement-Systemen. Durch den Aufkauf von Pantone Inc., Entwicklerunternehmen und Hersteller der gleichnamigen Farbskala, konnte X-RITE die eigene Position am Markt weiter stärken. Die Produkte konzentrieren sich vorwiegend auf den Print- und Filmsektor, der endgültige Vollzug hin zu Farbmanagement-Systemen wurde 1990 umgesetzt. Bis dato wurden unter anderem auch Produkte für die Radiologie und Filmindustrie entwickelt. X-RITE vereint mehr als 10 eigenständige Ableger unter ihrem Dach, darunter auch die X-RITE GmbH, welche für den Vertrieb in Deutschland zuständig ist. Noch vor dem Aufkauf von Pantone im Jahr 2007, konnte X-RITE das Unternehmen Munsell und damit auch die gesamte Produktpalette von Munsell akquirieren. Mittlerweile gilt das Unternehmen als einer der "big player" auf dem Markt der Farbmanagement-Systeme und deren Ablegerbranchen.

Das Produktportfolio von X-RITE kategorisiert sich in verschiedene Bereiche, vorwiegend werden Druck, Druckvorstufe, Design und Video und Monitore bedient. Bekannte Produktreihen aus dem Hause X-RITE sind die "ColorMunki"-Reihe, die Munsell-Farbsichttests und die i1Display-Pro-Reihe. Für den medizinischen Sektor entwickelt das amerikanische Unternehmen unter anderem die Densitometer-Produkte und verschiedene X-Ray-Tapes, welche in der Radiologie zum Röntgen genutzt werden. Das Unternehmen bedient damit ausschließlich verschiedene Business-Bereiche, da diese speziellen Produkte von Privatanwendern kaum zu nutzen sind. Bestenfalls freiberufliche Fotografen oder Designer greifen auf X-RITE Produkte zurück, vorwiegend wird aber die öffentliche Hand in Form von medizinischen Einrichtungen und natürlich der Business-Sektor bedient. Auch in der Werbung ist das Unternehmen durch den Aufkauf der Pantone-Farbskala verankert.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Servicefall melden
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019