Menü

Bei 'Lexmark' Marke

Sortierung:
Lexmark - Drucker ADF-Wartungskit (40X5807)
ArtNr: 391772
Lexmark - Drucker ADF-Wartungskit Gruppe Druckerverbrauchsmaterial Hersteller Lexmark International Hersteller Art. ...
Lexmark - ADF pick roll (40X8736)
ArtNr: 1817092
Lexmark - ADF pick roll Gruppe Ausgabe Zubehör Hersteller Lexmark Hersteller Art. ...

2

Lexmark ist ein weltweit etabliertes Unternehmen für Drucker, Druckerzubehör und Lösungen im Bereich der Printmedien. Sitz der 1991 gegründeten Firma ist Lexington im US-Bundesstaat Kentucky. Kerngeschäft ist die Herstellung und der Vertrieb von Laser,- Tintenstrahl- und Matrixdruckern. Mit seinen Produkten bedient Lexmark sowohl Privatanwender als auch mittelständische und große Unternehmen. Im Bereich des professionellen Managed Print Services gehört Lexmark zu einem der erfolgreichsten Anbieter in dieser Branche. Spezifische Softwarelösungen und der entsprechende Support vervollständigen das Leistungsangebot des Unternehmens. Es sind insbesondere die Serien der Tintenstrahldrucker, mit denen die Marke Lexmark auch für den Home Office- Bereich bekannt wurde.

Die Firma gehörte ursprünglich zu IBM, wurde aber 1991 ausgegliedert. Unter dem Label Lexmark entwickelte sich das Unternehmen zu einem führenden Hersteller von Druckern und Zubehör. Noch im Gründungsjahr brachte Lexmark seinen ersten Laserdrucker heraus, damals noch mit der bescheidenen Auflösung von 600 dpi. 1997 kam der erste Tintenstrahldrucker mit doppelter Auflösung auf den Markt und nur ein Jahr später konnte das Unternehmen seinen ersten Farblaserdrucker der Öffentlichkeit präsentieren. Bereits 2007 begann die Produktion eines WLAN-fähigen Druckers. In der Folgezeit begann das Unternehmen, sich den speziellen Anforderungen des Marktes zu stellen. Das eigens dafür gegründete Softwareunternehmen Perceptive Software entwickelte Drucklösungen und Komplettservice für den kommerziellen Print Media-Bereich.

Lexmark beschäftigte mit Stand von 2010 weltweit über 13.000 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich dabei auf 4,19 Milliarden US-Dollar. Mit dem Verkauf von Produkten in über 170 Länder ist die Firma auf fünf Kontinenten vertreten.

Für den europäischen Markt wurden zwei Zentralen eingerichtet, die von Paris und Genf aus operieren. Die Lexmark Deutschland GmbH ist die deutsche Tochter des Unternehmens und hat ihren Sitz in Dietzenbach. Mit ca. 150 Mitarbeitern werden Filialen in sechs deutschen Großstädten betreut.

Die neuesten Modelle der Lexmark-Drucker wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Sowohl dem Multifunktionsdrucker MX310dn als auch dem Laserdrucker MS812de wurde der Line Of The Year Award 2013 der Buyers Lab (Frankreich) zuerkannt.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019