Menü

Bei 'LANTRONIX' Marke

Sortierung:

1 2
8 9
2

Lantronix, Inc. Ist eine auf Kommunikationstechnologien spezialisierte Firma, die 1989 in den USA gegründet wurde. Der Hauptsitz der Firma liegt in Irvine, Kalifornien. Mittlerweile besitzt das Unternehmen zahlreiche Ableger weltweit und ist vor allem in Europa, Japan, dem asiatischen Pazifik , Lateinamerika und Australien sehr präsent. Die Firma beschäftigt rund 160 Mitarbeiter. Die von Lantronix präsentierten Lösungen werden vor allem in den Bereichen Remote Access Managment und ortsunabhängiger Kontrolle von elektronischen Geräten eingesetzt.

Neben verschiedensten automatischen Sicherheitseinrichtungen und Feuerwarnsystemen produzieren sie auch zahlreiche automatische Einrichtungen für Gebäude und industrielle Betriebe. Auch in den Bereichen Gesundheitswesen, IT- und Datenverarbeitung, sowie in den Feldern Regierung und Transport werden die Produkte von Lantronix eingesetzt. So zählen etwa CAT- und EKG-Geräte, Ultraschall- und Röntgengeräte und anderes Untersuchungsequipment ebenso zu den Produkten von Lantronix, wie Barcode-Scanner und Aufnahmegeräte.

Bekannt wurde Lantronix zudem durch seine mobilen Printlösungen für Büros und Firmen, von denen die erste Version xPrintServer-Network Edition 2011 herausgebracht wurde. Im Jahr 2012 legte die Firma nach und kündigt den Nachfolger xPrintServer® Office Edition an, der mobiles Drucken an jedem Ort eines Unternehmens ermöglicht. Das Prinzip ist simpel: Der xPrintserver von Lantronix wird an die Steckdose angesteckt und per Ethernet mit dem Netzwerk verbunden. Momentan werden rund 4000 Druckermodelle bekannter Hersteller von dem Gerät unterstützt, eine zusätzliche Software ist nicht notwendig. Mit der Größe eines iPhones verbraucht dieses Gerät zudem gerade einmal 4,7 Watt und ist deshalb im Vergleich zur herkömmlichen Lösung (Umwandlung eines Rechners in einen AirPrint-Server) ein großer Fortschritt.

Lantronix wurde mit etlichen Awards ausgezeichnet darunter der "Contribution to Security"-Award bei den 5. jährlichen e-Legacy Awards oder den 20. Jährlichen Innovationsaward des EDN Magazines für EDN die Herausgabe des XPort Pro Linux Networking Servers.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019