Menü

Ergebnisse für kobo glo

Sortierung:
CoreParts 15.6" LED WXGA HD Glossy (LTN156AT20-F01)
ArtNr: 1878287
Technische Details Typ Anzeige Bildschirmdiagonale 396.2 mm (15.6 ") HD-Typ HD-ready Auflösung 1366 x 768 Pixel glänzendes ...
Gloria Haus und Garten Fugenreiniger 230 V 000289.0000 (000289.0000)
ArtNr: 3419090
Die Unkrautfugenbürste ist dank eines durchzugsstarken 300 W Elektromotor mit 1.800 U/min der ideale Helfer, um Fugen von lästigem Unkraut und Moss zu befreien. Eine mit Messing beschichtete Stahl-Drahtbürste kann für ...
Global GTS HCN51-LI (HCN51-LI)
ArtNr: 3001069
  • Handheld-Batterie (gleichwertig mit: Intermec 318-052-001)
  • 1 x Lithium-Ionen 4800 mAh
  • für Intermec CN50, CN50B, CN51

2

Kobo Glo - E-Book-Reader der Extraklasse

Der Kobo Glo ist der neueste E-Book-Reader des kanadisch-japanischen Herstellers Kobo und bietet zwei große Innovationen auf dem Markt der E-Reader. Das wäre zum einen der 15,24 Zentimeter (6 Zoll) große Infrarot-Touchscreen mit elektronischer Tinte (E-Ink-Display), einer Auflösung von 1024x768 Pixeln (212 dpi) und 16 darstellbaren Graustufen. Durch die hohe Auflösung des Displays erscheint die angezeigte Schrift deutlich schärfer als dies bei bisherigen E-Book-Readern der Fall war. Durch die raue Oberfläche des Displays erinnert es an die Struktur von Papier. Die zweite Neuerung ist das Glolight, das maßgeblich zur Namensgebung des Kobo Glo beigetragen hat. Das Glolight ist eine innovative Bildschirmbeleuchtung, die mittels einer Beleuchtungsfolie auch ein Schmökern in völliger Dunkelheit ermöglicht.

Das Gerät ist gerademal einen Zentimeter dick und ist mit 185 Gramm angenehm leicht. Lediglich der Rand um das Display fällt etwas dicker als bei der Konkurrenz aus, was sich aber nicht zwangsweise als schlecht erweist. Durch den etwas breiteren Rand kann man den Kobo Glo bequem in der Hand halten, ohne ständig den Bildschirm berühren zu müssen. Für Anwender mit Sehschwäche bietet der Hersteller einige Einstellungsmöglichkeiten. Die Veränderung der Schriftgröße, Schriftart und des Zeilenabstandes sind mit dem Kobo Glo möglich. Die Stärke und Schärfe der Schrift können ebenfalls angepasst werden.

Der Kobo Glo präsentiert sich im typischen weißen Design des kanadischen Herstellers. Wem die herstellertypische Farbe nicht gefällt, kann zusätzlich zwischen schwarz, silber, blau oder pink auswählen. Der Home-Button, den es noch beim Vorgängermodell gab, ist verschwunden. Somit befinden sich nur noch zwei Knöpfe am Gehäuse – der Power-Schalter und der Schalter für die Beleuchtung. Über eine Leiste am unteren Bildschirmrand lässt sich die Beleuchtungsintensität stufenlos einstellen. Die Leiste erscheint nur dann, wenn die Beleuchtungsfolie aktiv ist. Die Helligkeit ist ausgesprochen hoch, ein Lesen bei Nacht ist ohne Probleme möglich. Wenn man die Beleuchtung gar nicht erst einschaltet, ist ein Betrieb für mehrere Wochen möglich. Die Aufladung geschieht per USB-Kabel. Durch den schnellen 1GHz Prozessor, der schneller als die Prozessoren der Konkurrenz (z.B. Sony oder Amazon) arbeitet, ermöglicht das Gerät ein zügiges Surfen im integrierten Web-Browser. Im Browsers können u.a. Textstellen bei Facebook gepostet und mit anderen Lesern diskutiert werden. Als weitere Extras hat Kobo noch zwei kleine Spiele (Schach und Sudoku) und einen Skizzenblock in den Glo integriert. Das Gehäuse des E-Readers ist solide verarbeitet und weist keinerlei Spalte auf.

Der Kobo Glo verfügt standardmäßig über zwei Gigabyte an Speicher. Allein damit bietet das Gerät schon annähernd Speicherplatz für 1000 Bücher. Durch zusätzliche micro-SD-Speicherkarten lässt sich der Speicher um weitere 32GByte erweitern. Das ist sehr großzügig wenn man bedenkt, dass eigentlich nur epub- und pdf-Dateien angezeigt werden sollen. Eine Anzeige von JPEG, GIF, PNG und TIFF-Dateien ist obendrein möglich. Lesestoff kann aus dem hauseigenen Kobo-Store oder aus nahezu jeder beliebigen Quelle bezogen werden, lediglich Amazon bleibt als Quelle gesperrt. Die Versorgung mit neuem Lesestoff geschieht dabei per WLAN. Dies macht den Kobo Glo unabhängig von anderen PCs und noch mobiler, als er ohnehin schon ist.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Servicefall melden
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019