Menü

Bei 'Imation' Marke

Sortierung:

Leider konnten wir keine Produkte für diesen Suchbegriff finden.

Versuchen sie folgende Tipps um bessere Suchergebnisse zu erlangen
Imation liefert alle Arten von Speichermedien, von der 3,5 Zoll Diskette, über das Streamerband, bis zur Blu-Ray-Disc. Dazu Speicherlösungen wie USB-Sticks, externe Festplatten sowie skalierbare NAS- und Wechselplattensysteme, aber auch kryptografische Lösungen, die eine sichere Datenspeicherung insbesondere für mobile Systeme erlauben. Imation begann seine Erfolgsgeschichte Ende der 1940er Jahre, als Abteilung des Unternehmens 3M, mit der Produktion der ersten Magnetbänder für die Datensicherung der in dieser Zeit entstandenen Computertechnologie. Als eigenständiges Unternehmen existiert Imation seit 1996, als 3M den Bereich Speichersysteme ausgliederte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Imation bereits die Entwicklung eine Reihe erfolgreicher Speichertechnologien mitgeprägt.

Imation war als Teil von 3M unter anderem an der Entwicklung der Standards für QIC-Tape Magnetbandkassetten und 3,5 Zoll Floppy-Disks beteiligt. Nach der Ausgliederung entwickelte Imation die Travan Magnetbandtechnologie und die SuperDisk mit damals revolutionären 120 MB Speicherkapazität. Es folgten einmalig und mehrfach beschreibbare optische Medien für CD-, DVD- und schließlich Blu-Ray-Laufwerke. Die Entwicklung von USB Flash Speicherlösungen ist seit der Jahrtausendwende ein wichtiger Bereich des Unternehmens. Aber auch bei der Weiterentwicklung der Magnetbandtechnologie für die Datensicherung in Firmen und großen Datencentern bleibt Imation aktiv. So konnte Imation 2008 die erste Magnetbandkassette mit 1 Terrabyte Speicherkapazität vorstellen. Der Erwerb des Speichermediengeschäfts von TDK und Memocorp erweiterte 2007 das Produktportfolio von Imation um die Marken Memorex und TDK Life on Record. 2008 folgte die Übernahme von XtremeMac und damit die Aufnahme von schützendem und leistungssteigerndem Zubehör für Apple Produkte in das Programm. Seit 2011 konzentriert sich Imation auf eine Stärkung der Bereiche skalierbare Speichersysteme und Datensicherheit. Aktuell führt Imation ein vollständiges Programm an Medien für alle gängigen und auch exotischen Speichersysteme, Speicherlösungen für Computersysteme in allen Größen, vom mobilen Gerät bis zum Rechenzentrum, sichere Datenspeicher mit Hardwareverschlüsselung, aber auch Zubehör für diese Produkte. Dazu gehören zum Beispiel Magazine für die Aufbewahrung von Speichermedien oder Reinigungsbänder und -kassetten für alle gängigen Bandlaufwerke. Unter den Marken XtremeMac, Memorex und TDK Life on Record bietet Imation außerdem Lautsprecher, Kopfhörer, Dockingstationen für iPod, iPhone oder iPad sowie auch andere Systeme und weitere ähnliche Konsumgüter an.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019