Ergebnisse für extern dvd brenner

Sortierung:
Ein DVD Brenner dient zum Beschreiben von DVD-Rohlingen und wird, sofern es sich um einen externen DVD Brenner handelt, via USB 2.0 an den PC angeschlossen. Die meisten internen Laufwerke besitzen mittlerweile schon einen integrierten CD-/DVD-Brenner, wobei gerade ältere Laufwerke häufig nur zum Beschreiben von herkömmlichen CDs dienen. Mit dem externen DVD Brenner können nun auch DVDs beschrieben werden, ohne dass dafür das interne Laufwerk ausgetauscht beziehungsweise neu gekauft werden müsste.

Der externe DVD Brenner ist in den meisten Fällen auch in der Lage CDs zu beschreiben, wobei das abhängig vom jeweiligen Modell und Hersteller ist. Die Schreibgeschwindigkeit kann sich ebenfalls stark je nach extern DVD Brenner unterscheiden, die meisten externen Brenner können DVDs mit einer 8x-fachen Schreibgeschwindigkeit brennen. Unabhängig davon welcher extern DVD Brenner gewählt wird können immer verschiedene Dateien auf den Rohling beschrieben werden. In erster Linie werden auf DVDs natürlich Filme gebrannt, aber auch das Beschreiben mit Musik und/oder Bilddateien ist möglich. Zum Brennen der DVD kann entweder eine externe Software oder die in neueren Windows-Versionen integrierte Funktion genutzt werden.

Der externe DVD Brenner ist üblicherweise nicht größer als ein Laufwerk und fasst ungefähr die Maße eines etwas größeren Mousepads. So lässt sich der Brenner ohne größere Umstände auf den eigenen Schreibtisch platzieren, von wo aus er über das USB-Kabel mit dem PC verbunden werden kann. Muss er erst noch installiert werden, werden Treiber und Software mitgeliefert, anderenfalls installiert er sich eigenständig über das Plug n Play Verfahren - er muss dann also nur angeschlossen werden.
Du hast Fragen?
Unser Team steht dir zur Seite.
Wir freuen uns auf ein Gespräch.
Hier geht’s zum Kontaktformular.
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
idealo Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Geizhals Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Trusted Shops
4.36 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Newsletter Registrierung