Digital Signage Solution für Restaurants

Wer mit seinen Speisekarten oder Menüboards Kunden mit multimedialen Inhalten nicht nur erreichen, sondern auch begeistern möchte, setzt am Point of Sale auf Digital Signage. Ein Display, das mit passendem Content bespielt wird, ist in einem Gastronomiebetrieb ein marketingorientieres Werkzeug und ist bestens geeignet um Speiseangebote, Getränke, Informationen oder besondere Angebote, wie Catering oder Firmenfeiern, dem Gast näher zu bringen.
Wenn man Digital Signage zur Verkaufsförderung einsetzten möchte, gibt es ein paar Punkte zu beachten. Neben der sogenannten Operational Excellence Optimierung (Optimierung betrieblicher Prozesse) sollte man auf jeden Fall den Gast im Auge behalten. Bei Digital Signage muss der richtige Content zum richtigen Kontext ausgeliefert werden um ansprechend zu sein und eine Mischung aus Information, Inspiration und Erlebnis sein. Dies kann der Bildschirm PL490 von BenQ, eingesetzt als Videowall, perfekt leisten. Der Bildschirm ist mit 4K ausgestattet und hat eine nur 3,5mm breite Rahmenlücke. Somit entsteht ein übergangsloses Bilderlebnis, da die Bildflächen miteinander verschmelzen. 
Neben Content ist auch der Standort eine weitere wichtige Komponente beim Digital Signage. So sollte das Display nicht außerhalb des Wahrnehmungsraumes (über 2,20m) des Gastes platziert werden. Mit dem Samsung Flip WM55H Display und dem dazu passenden Standfuß oder Wandhalterung ist es ein Einfaches die Speisekarte richtig zu Platzieren. Damit der Content ausgespielt werden kann, dürfen die richtigen HDMI- und Patchkabel und ein Digital Signage-Player nicht fehlen. Der Player wird einfach an das Display angeschlossen, ohne über einen zusätzlichen Computer gesteuert zu werden.

Welche Vorteile bietet der Einsatz von digitaler Werbung in Ihrem Restaurant?

  • Speisekarten und Menüboards können durch ein paar Klicks neue Bilder, Gerichte oder neue Preise hinzugefügt werden
  • Durch die digitalen Schilder ist es einfacher für Bedienungen besondere Vorspeisen oder Desserts dem Kunden vorzustellen und damit Up- und Cross-Selling (Zusatzverkauf oder einen ergänzenden Verkauf, zum Beispiel ein Stück Kuchen zum Kaffee) zu betreiben
  • Nährwerte sind für Allergiker und Spezialdiäten essentiell wichtig. Da sich globale Regelungen bezüglich Nährwertangaben auf Speisekarten schnell entwickeln, kann man mit digitaler Beschilderung auf dem Laufenden bleiben und schnell anpassen
  • Je nach Tageszeit können spezielle Angebote, zum Beispiel zum Mittagstisch oder Abendessen, ausgespielt und angepasst werden
  • Wenn mit ansässigen Produzenten, Einzelhändlern oder Kinos zusammengearbeitet wird und Kooperationen oder Marketing-Aktionen daraus entstehen können auf diese über die digitale Beschilderung aufmerksam gemacht werden
  • Neukunden können durch ein zentrales, digitales Schild über das Restaurant, das Konzept oder die Lieferkette informiert werden

Ergebnisse für digital-signage-solution-restaurant

Sortierung:


Leider konnten wir keine Produkte für diesen Suchbegriff finden.

Versuchen sie folgende Tipps um bessere Suchergebnisse zu erlangen
Du hast Fragen?
Unser Team steht dir zur Seite.
Wir freuen uns auf ein Gespräch.
Hier geht’s zum Kontaktformular.
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
idealo Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Geizhals Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Trusted Shops
4.36 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Newsletter Registrierung