Digital Signage oder auch digitale Beschilderung beschreibt die Form des Einsatzes digitaler Medieninhalte bei Werbe- oder Informationssystemen.
Egal ob als digitales Plakat, Informationsdisplay oder Wegeleitsystem, mit Digital Signage ist eine schnellere und direktere Kommunikation möglich. Über einen kleinen Bildschirm können beispielsweise Immobilienangebote ausgespielt werden oder Angebote Ihrer Bank kommuniziert werden. Die Inhalte können effektiv an das Tagesgeschäft angepasst werden, wie auch der Ablauf und die Reihenfolge.
- Immobilienangeboten können durch ein paar Klicks neue Bilder oder Preise hinzugefügt werden
- Durch die digitalen Schilder ist es einfacher für Berater besondere Angebote oder Neuerungen dem Kunden vorzustellen und damit Up- und Cross-Selling (Zusatzverkauf oder einen ergänzenden Verkauf) zu betreiben
- Je nach Tageszeit können spezielle Angebote ausgespielt und angepasst werden
- Wenn mit ansässigen Produzenten, Einzelhändlern oder Kinos zusammengearbeitet wird und
Kooperationen oder Marketing-Aktionen daraus entstehen können auf diese über die digitale Beschilderung aufmerksam gemacht werden
- Neukunden können durch ein zentrales, digitales Schild über die Bank und Vorgänge informiert werden