Menü

Ergebnisse für digi

Sortierung:

2

Digi International ist eine US-amerikanische Firma, die im Jahre 1985 gegründet wurde. Ihr ursprünglicher Name war DigiBoard. Das Unternehmen konnte sich erfolgreich durchsetzen und wird seit 1989 an der berühmten Börse NASDAQ gelistet. Digi International beschäftigt weltweit ungefähr 600 Mitarbeiter und liefert in ungefähr 70 Länder auf allen Kontinenten aus. Digi International hat sich hauptsächlich auf Lösungen im Bereich M2M spezialisiert. Darunter versteht man die automatische Übertragung von Informationen von Maschine zu Maschine (machine to machine, kurz M2M).

Welche Produkte stellt Digi International her?

Das Fertigungsprogramm ist sehr vielfältig. Dazu zählen zum Beispiel Produkte der Drop-in-Networking Familie. Mit Hilfe dieser Technologie können verschiedene Geräte drahtlos miteinander kommunizieren. Zum Fertigungsprogramm von Digi International gehören außerdem verschiedene Module, Mikroprozessoren, Router für Mobilfunk, Adapter, Gateways und Server für die unterschiedlichsten Anwendungen, Produkte zur Fernsteuerung und Fernüberwachung, Sensoren und Kameras, Systeme zur Kommunikation via Satellit und viele andere Produkte mehr.

Welchen Vorteil haben die Produkte von Digi International?

In vielen Fällen machen sie ein smartes Management bestimmter Prozesse überhaupt erst möglich, da sie automatisch, ohne menschliches Zutun, Daten übertragen. Dabei bevorzugt Digi International drahtlose M2M Verbindungen, weil sie ökonomischer arbeiten. Sie sind schneller zu installieren, arbeiten genau so sicher wie verkabelte Netzwerke und nehmen zudem weniger Platz ein. Der Aufwand für eine Verkabelung entfällt. In vielen Fällen wäre eine Verlegung von Kabeln aus technischen Gründen auch gar nicht möglich oder viel zu teuer. Für diese Fälle eignen sich die Produkte von Digi International zur drahtlosen automatischen Datenübertragung ideal. Durch sie wird die Überwachung und Steuerung vieler Prozesse und Verfahren aus einer weit entfernten Schaltzentrale erst ermöglicht. Dazu zählen zum Beispiel die Steuerung von Windturbinen auf hoher See oder die Überwachung von Bohrplattformen, um nur 2 praktische Beispiele zu nennen. Produkte von Digi International sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019