Menü

Ergebnisse für avocent

Sortierung:
Avocent MPUIQ-VMCDP (MPUIQ-VMCDP)
ArtNr: 2214196
  • Avocent MergePoint Unity
  • USB
  • USB
  • DisplayPort

1 2
36 37
2

Avocent ist ein Hersteller aus dem Bereich der IT Branche. Das Unternehmen wurde im Jahre 2000 gegründet und ist Bestandteil der Firma Emerson Network Power. Avocent hat sein Hauptquartier in der Stadt Huntsville im US-Bundesstaat Alabama. Weltweit beschäftigt Avocent ungefähr 2.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat sich auf drahtlose Systeme zur Kontrolle, Regelung und Wartung von Servern und Prozessleitsystemen spezialisiert.

Welche Produkte gehören zum Fertigungsprogramm von Avocent?

Die Erzeugnisse von Avocent dienen dem sogenannten out-of-band-infrastructure Management . Dabei hat das Bedienpersonal über einen besonderen Kanal die Möglichkeit, Anlagen zu überwachen, regeln und gegebenenfalls Störungen zu beheben. Da die Systeme von Avocent über eine eigene, teilweise autarke Stromversorgung verfügen, spielt es keine Rolle, ob die zu überwachenden Anlagen eingeschaltet sind oder nicht. Produkte von Avocent werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Dazu zählen zum Beispiel die Kontrolle und Regelung von:
- Servern
- Energieverbrauch
- Konsolenserver
- KVM (Keyboard, Video, Mouse)
- IPMI (Intelligent Platform Management Interface)
- Desktop PCs
- IT Service Management und andere Bereiche
- Firmware (integrierte Software)

Produkte und Systeme von Avocent finden sich in vielen Zweigen der Industrie, von der chemischen Industrie und der Papierproduktion bis hin zur Metallurgie und der Lebensmittelindustrie.

Welche Vorteile bieten Produkte von Avocent?

Sie erfüllen Funktionen, die noch vor wenigen Jahren entweder gar nicht oder nur durch die langwierige und kostspielige Installation verwirrender Kabelsysteme möglich waren. Durch sie wird die Kontrolle komplexer Anlagen nicht nur effizienter, sondern auch sicherer und günstiger. Systeme von Avocent sind weltweit in mehr als 10.000 Netzwerken im Einsatz und können insgesamt über 1 Milliarde Betriebsstunden für sich verbuchen. International sind Produkte und Lösungen von Avocent gefragt, da sie effizient und zuverlässig auch unter extremen Bedingungen arbeiten. Die meisten industriellen Anlagen würden ohne out-of-band management Lösungen, so wie sie Avocent zu bieten hat, nicht so effizient oder teilweise sogar gar nicht funktionieren.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019