Menü und Filter

Ergebnisse für apc

Sortierung:
APC RBC43 (RBC43)
ArtNr: 102064
Wartungsfreie, versiegelte Bleibatterien mit suspendiertem Elektrolyt, auslaufsicher Die genaue APC-USV-Typbezeichnung finden Sie auf der Rückseite Ihres Gerätes auf dem Typaufkleber, zB. SU700INET Batteriesätze ...
1 2 3 4 5
...
37
Weil empfindliche Geräte keine Schwankung der Stromspannung mögen, bietet die Firma APC für Großrechner ebenso wie für Server und private Personal Computer einen Schutz der Stromversorgung an. Mit Hilfe kleiner unterbrechungsfreier Stromversorgungssysteme (USV) werden Schwankungen der Stromspannung im Netz ausgeglichen, die ansonsten ganz leicht zu Gerätestörungen und -ausfällen führen können. Eine USV speist die angeschlossenen Geräte, wie Netzwerke, Server und Rechner, einfach mit elektrischer Energie aus Akkumulatoren. Diese werden permanent aus dem Stromnetz nachgeladen, und liefern den Strom ohne Netzschwankungen. Bei der Gründung von APC drehte sich noch alles um die Erzeugung von Strom aus Sonnenenergie, doch seit 30 Jahren ist APC führend bei den USV-Anlagen.

APC wurde 1981 von drei Ingenieuren des MIT (Massachusetts Institute of Technology) gegründet. Zu Beginn lag der Schwerpunkt der Entwicklung und Forschung von APC auf der Erzeugung von Strom aus Sonnenenergie. Doch als die Personal Computer erst in der Geschäftswelt und später auch in den Privathaushalten Einzug hielten und alles revolutionierten, konzentrierten sich die Fachleute von APC auf den Schutz der Stromversorgung für die Computer und entwickelten kleine unterbrechungsfreie Stromversorgungssysteme (USV). 1984, also vor fast 30 Jahren, kam die erste USV von APC auf den Markt.

Zwar sind größere Stromausfälle in Westeuropa glücklicherweise relativ selten, doch es kommt immer wieder zu Absenkungen oder Schwankungen der Stromspannung: Werden große Elektromotoren eingeschaltet, dann sinkt die Spannung leicht ab. Schlägt entfernt ein Blitz ein oder werden große Lasten abgeschaltet, dann ist die Spannung kurzfristig erhöht. Einer Glühbirne schadet das nicht weiter, sie flackert ein bisschen, doch empfindliche Geräte nehmen eine solche Spannungsschwankung leicht übel, sind in ihrer Funktion beeinträchtigt oder werden sogar beschädigt. Zwar regelt der Energieversorger ständig nach, doch damit wird nur die Summe der Störungen ausgeglichen. APC hatte rechtzeitig erkannt, dass sowohl für die Großrechner, als auch für Server, Netzwerke und kleinere Personal Computer solche USV-Anlagen nötig waren, um diese vor den Spannungsschwankungen zu schützen. APC wurde zu einem der führenden Hersteller solcher unterbrechungsfreier Versorgungssysteme für Strom. Das global agierende Unternehmen wurde für unterbrechungsfreie Stromversorgungssysteme (USV) schnell zum führenden Anbieter. Außerdem erkannte APC, dass die neuen Rechner in Datenzentren und Netzwerken nicht nur sensibel auf Stromschwankungen reagierten, sondern ständig intelligent gekühlt werden müssen. Deswegen entwickelte APC Kühlsysteme für solche kritischen Anwendungen.

Mit der Managementsoftware für USV setzte APC immer wieder Maßstäbe, an denen sich andere Hersteller messen mussten. Mit der Übernahme anderer Firmen und durch technologische Innovationen wurde APC führend im Markt für Datenzentren. Durch die Konzentration auf hochwertige und intelligente USV-Systeme baute APC seine Vorreiterrolle aus. 2003 entwickelte APC eine einzigartige Infrastruktur, bei der die Stromversorgung, Kühlsysteme, Management-Lösungen und Racks nahtlos zusammenarbeiten: die InfraStruXure®-Architektur. Mit Hilfe von Verwaltungs- und Überwachungssoftware lassen sich ganze Anlagen zentral steuern. Durch die Konzentration auf die USV-Anlagen ist APC bis heute technologisch unübertroffen und ein bevorzugter Anbieter bei Datenzentren genauso, wie bei Privatanwendern.

Schneider Electric übernahm APC im Februar 2007. Da bereits die Firma MGE USV - ebenfalls ein Hersteller für unterbrechungsfreie Systeme zur Stromversorgung - zu Schneider Electric gehörte, ist Schneider Electric jetzt der Marktführer für unterbrechungsfreie Stromversorgungssysteme unter der Marke APC by Schneider Electric.

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019