Menü

Ergebnisse für ack 540 rf

Sortierung:
KeySonic ACK-540 U+ (28030)
ArtNr: 2258278
  • Tastatur
  • USB
  • Layout für Großbritannien
  • Schwarz

2

Die ersten Computer-Tastauren wie wir sie heute kennen, entstanden gegen 1981 mit dem IBM PC. Zuvor nutzten Schreibmaschinen einen ähnlichen Ansatz, jedoch nicht elektronisch. Seitdem entwickelt sich die Tastatur rasant. Obwohl die Standard-Tastatur als einheitliche Lösung dienen sollte, kristallisierten sich je nach kulturspezifischen Bedürfnissen unterschiedliche Tastenbelegungen heraus. Zudem bot die rasante Entwicklung immer mehr Features und Funktionalitäten. Zusätzlich flossen Design- und Ergonomieerkenntnisse. Mittlerweile geht der Trend zu Touchfähigen und Mobilen Tastaturen. Jedoch kann sich die gute alte Tastatur immer noch problemlos auf dem Markt durchsetzen, weil sie aktuell einfach nicht wegzudenken ist. Ein Grund warum sich die Tastaturen auf dem Markt problemlos behaupten, ist zum Beispiel das Keysonic Modell ACK-540 RF.

Schon lange bevor IBM seine ersten Computer-Tastaturen mit dem legendären IBM Personal Computer verkaufte, gab es den Ansatz. Zum Beispiel arbeiteten Schreibmaschinen mit einem ähnlichen Tastaturansatz, jedoch wurden keine elektronischen Signale übertragen, sondern mechanische. Durch die geschaffenen Grundlagen entwickelten sich mit der Zeit die verschiedenen Tastaturtypen. Je nach Umgebung, Kultur, verwendetem Zeichensatz und weiteren Faktoren kristallisierten sich von der Tastenbelegung unterschiedliche Standards heraus. Bei uns in Deutschland ist die QWERTZ-Tastatur zum Standard geworden. Sie unterscheidet sich von der amerikanischen geringfügig. Einige Tasten befinden sich an unterschiedlichen Positionen, sowie die Umlaute sind in der amerikanische QWERTY-Variante nicht vorhanden.

Gewandelt hat sich der Einführung eine Menge. Unzählige Features und Funktionen wurden den Computer Keyboards hinzugefügt und machen diese quasi zu einer zeitgemäßen Steuerzentrale. Früher wurden zum Beispiel Tastaturen über eine PS/2 Schnittstelle angeschlossen. Die ACK 540 RF und alle aktuellen Modelle sind aber schon seit längerer Zeit auf eine andere Verbindungsart umgestiegen. Sei es die drahtlose Variante oder der erprobte und allseits geliebte USB-Anschluss. Eine Anschlussart von beiden findet man in den meisten Fällen in Haushalten und Büros.

Komfortfunktionen sind von Hersteller und Produktreihe sehr unterschiedlich. Das Modell Keysonic bietet mit dem Zusatz 540 ACK RF Mini Keyboard, eine Reihe mit Touchpads an.Damit hat man alle nötigen Tasten, sowie gleichzeitig eine Maus auf geringstmöglicher Fläche zur Verfügung. Dazu werden diese Modelle Drahtlos betrieben und kommunizieren über einen an USB angeschlossenen Empfänger. Dieser kann bei Bedarf problemlos aus dem Sichtfeld genommen werden kann, ohne das die Leistung beeinträchtigt wird.

Die Computer Keyboards konnten auch in den letzten Jahren große Fortschritte im Bereich der Ergonomie und im Design durchleben. Im Bereich der Ergonomie sei hier die Handballenauflage für ermüdungsfreies Arbeiten erwähnt. Die ist zwar nicht selbstverständlich, wird aber von den ACK-540 RF Modellen geboten. Durch das frische und zeitlose Design, welches bei Tastaturen sehr gerne gefragt ist, fällt die Auflage auch gar nicht auf.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019