Menü

Dominik Wagner: Unser Mann in München

Im April bezieht Dominik Wagner unsere neue regionale Niederlassung im Münchener Vorort Ottobrunn. Auch wenn der 32-jährige Head of Regional Sales mal nichts verkauft, wirft er seine Angel aus. Und zieht dabei so manchen kapitalen Hecht an Land. 

Ein Porträt

In Karlsruhe regnet’s noch in diesen verrückten März-Tagen. Doch wenn Dominik Wagner Anfang April seinen neuen Arbeitsplatz im beschaulichen Münchener Vorort Ottobrunn bezieht, dann lacht hoffentlich lange die Sonne über dem weißblauen Himmel. Dominik, selbst von Geburt an Bajuware, ist in der bayerischen Landeshauptstadt Head of Regional Sales. Als solcher hält er für JACOB die Augen nach neuen Kunden auf. Der Verkaufsprofi ist überzeugt: „Es gibt dort sehr viel Potenzial bei Firmen ab 500 Mitarbeitern, das noch brachliegt.“

Auf JACOB aufmerksam wurde Dominik über eine Stellenanzeige – ob auf „Indeed“ oder „Stepstone“ könne er gar nicht mehr genau sagen. „Jedenfalls fand ich die Gelegenheit super spannend, denn JACOB legt ein tolles Wachstum und eine exzellente Entwicklung hin. Für mich bedeutet es eine wahnsinnige Chance, in seinem jungen Alter Verantwortung zu tragen“, sagt der 32-Jährige.

Seine Ausbildung, ein duales BWL-Studium, absolvierte der Oberbayer beim Münchener Entrepreneurs Club. „Dort habe ich mein Handwerk von der Pike auf gelernt, angefangen bei der telefonischen Kaltakquise über die Termin-Wahrnehmung bis zum Nachhalten von Angeboten.“ Auch nach seinem Studium blieb Dominik seinem Unternehmen und dessen Kunden zunächst treu – unter ihnen einige der größten deutschen Familienunternehmen. Dann aber wechselte er als Head of Sales zur Mr. Beam Lasers GmbH, einem ebenfalls in München beheimateten Anbieter von Schneide- und Gravurmedien.

Vom Kicken zum Angeln

Dominik ist Fußballfan, schwärmt (natürlich) für den FC Bayern und bearbeitete als Jugendlicher in der Bezirksoberliga auch selbst das runde Leder. Wegen einer schmerzhaften Sprunggelenkverletzung hing er die Kickschuhe aber an den Nagel. Heute entspannt der JACOB-Mann mit der Angel in der Hand, fischt nach Felchen, Zander, Karpfen und zieht gelegentlich auch einen kapitalen Hecht an Land: Sein größtes Exemplar maß 1,24 Meter. An den Haken bekommen hat er den Fisch in Holland. Der Leidenschaft zum Angelsport frönt Dominik übrigens auch im Netz: Sein Instagram Account „in_pike_we_trust“ zählt stolze 8200 Abonnenten.

Die kommenden Tage widmet sich Dominik aber natürlich in erster Linie dem Aufbau seiner Niederlassung. Denn schon am 29. März findet die Schlüsselübergabe für die 127 Quadratmeter Büroräume statt, in denen mittelfristig neben ihm als Chef vier Account Manager ihren Dienst verrichten werden. Vielleicht auch noch mehr, denn „wir streben ein schnelles Wachstum an“.

Bewerben könnt ihr euch hier.

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Servicefall melden
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.59 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Geizhals Bewertung
4.10 / 5.00
Stand: 03.12.2019
Trusted Shops
4.73 / 5.00
Stand: 03.12.2019