Top-Arbeitgeber: JACOB Elektronik schafft es ins Ranking als Most Wanted Employer 2022

Top-Arbeitgeber: JACOB Elektronik schafft es ins Ranking als Most Wanted Employer 2022

Nachdem wir uns in diesem Jahr bereits über die Auszeichnung als „Top Company 2022“ von Kununu freuen durften, folgt nun eine weitere Bestätigung der Position der JACOB als Spitzen-Arbeitgeber: Die ZEIT und Kununu haben ein Ranking der „Most Wanted Employer 2022“ veröffentlicht – und die JACOB ist dabei! Im Gesamtüberblick ist die JACOB Elektronik auf Platz 602 zu finden. Klingt nicht beeindruckend? Das ändert sich, wenn man die Zahl in ein anderes Verhältnis setzt: Denn laut diesem Ranking gehört die JACOB mit dieser Platzierung zu den obersten 0,15 % unter den fast 430.000 Unternehmen, die auf Kununu vertreten sind. Für die Bewertung wurden insgesamt sogar über 1 Million Firmen und mehr als 4,9 Millionen Bewertungen von Arbeitnehmenden auf Kununu analysiert – aus diesem riesigen Pool an unterschiedlichsten Firmen gehört die JACOB zu den besten 0,06 %!

Um für das Ranking in Betracht gezogen zu werden, mussten diese Kriterien erfüllt sein:

Ein deutsches Firmenprofil auf kununu.com
Einen Gesamt-Score von mindestens 3,5 Sternen auf kununu.com
Eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 66 %
Mindestens 70 Bewertungen von Mitarbeitenden, davon 7 in den letzten 12 Monaten
Einen Score von mindestens 3,5 bei Mitarbeitendenbewertungen – auch im Schnitt der letzten 12 Monate

Für das finale Ranking wurden verschiedene Kriterien der Liste besonders stark gewichtet: Vor allem die Weiterempfehlungsrate und der Score von Mitarbeitendenbewertungen zählten in die Bewertung für die finalen Platzierungen.

Wir sind sehr stolz darauf, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem sie sich dermaßen wohlfühlen, und freuen uns auf unsere gemeinsame weitere Erfolgsgeschichte!

 

Du hast Fragen?
Unser Team steht dir zur Seite.
Wir freuen uns auf ein Gespräch.
Hier geht’s zum Kontaktformular.
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
idealo Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Geizhals Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Trusted Shops
4.36 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Newsletter Registrierung