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SMALL ROOM SOLUTION CH (TAPMUPMSTINT)
ArtNr: 7195773
SMALL ROOM SOLUTION CH (TAPMUPMSTINT)
Auerswald COMmander 6000RX (90672)
ArtNr: 1141949
  • Hybrid PBX
  • 6U
  • in Rack montierbar
Unify OpenScape Business X8 (L30251-U600-G661)
ArtNr: 6030147
  • PBX base chassis
  • Rack montierbar, bodenstehend
Auerswald COMtrexx Business (90022)
ArtNr: 6982190
  • IP-PBX
  • in Rack montierbar
  • 1 x 10/100
ES 548 IT 6+ 6 IP Kanäle per Lizenz zubuchbar 1 HE für 19 Rack 24 IP/Systemgeräte (6101534)
ArtNr: 4557700
Das neue Flaggschiff der ES5xx Reihe lässt keine Wünsche offen. Mit bis zu 12 IP-Sprachkanälen, bis zu 18 Voiceboxen; 2 Digital-Ports, 4 UP0-Ports und 8 analogen Ports lassen sich bis zu 32 Endgeräte an der ES 548 ...
Unify Expansion Box (L30251-U600-G615)
ArtNr: 1725202
  • Erweiterungsmodul
  • Rack montierbar
AGFEO ES 628 IT Hybrid PBX (6101419)
ArtNr: 2945568
  • 1U
  • in Rack montierbar
  • 1 x 10/100/1000
Wantec 2wIP 48,30cm (19") Rack 4x RJ45 Port Switchsite / Hubsite (5853)
ArtNr: 3774710
Wantec 2wIP 48,30cm (19") Rack 4x RJ45 Port Switchsite / Hubsite (5853)
Alcatel-Lucent Alcatel (3EH76155AB)
ArtNr: 2605382
  • Batteriegehäuse (Rack
  • einbaufähig)
Alcatel-Lucent Alcatel (3EH76155AA)
ArtNr: 234991
  • Batteriegehäuse (Rack
  • einbaufähig)
Innovaphone IP29-20 (88-00010-093)
ArtNr: 6434972
  • VoIP-Telefonadapter
  • GigE
  • 1U
  • Rack-montierbar (Packung mit 2)

Telefonanlagen für Unternehmen

Egal, ob Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen oder Großkonzern - die betriebliche Kommunikation spielt eine herausragende Rolle. Ohne eine professionelle Telefonanlage sind Unternehmen nicht wettbewerbsfähig. Enterprise-Telefonanlagen sind dabei speziell an die unternehmensspezifischen Anforderungen angepasst. Sie sind wesentlich anspruchsvoller als Telefonanlagen, wie man sie von Zuhause kennt. Je nach Modell unterstützten sie folgende Funktionen:

  • die gesonderte Rechtevergabe an einzelne Stellen
  • Makeln (Wechsel zwischen zwei aktiven Telefonverbindungen)
  • Rufübernahme, Rufumleitungen
  • Konferenzschaltungen, Videotelefonie
  • kostenlose interne Gespräche
  • Internettelefonie (Voice over IP)
  • Zentrale Verwaltung und Steuerung
  • Haupt­rufnummer in Kombination mit je einer Durchwahl pro Mitarbeiter eingesetzt (Direct Dial In (DDI)
  • Warteschlange mit Musik oder Ansage

Der Anschlusstyp - ISDN oder VoIP?

Während klassische Telefonanschlüsse lediglich eine einzige Rufnummer bieten und nur Einzelgespräche zulassen, können via ISDN bis zu zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden. ISDN-Anlagen lassen sich auch erweitern, um mehrere Nebenstellen parallel zu nutzen. Eine noch höhere Flexibilität bieten VoIP-Anlagen, da sie nahezu unbegrenzt erweiterbar sind. Voice-over-IP (kurz VoIP) Telefonie wird auch als Internettelefonie bezeichnen, denn anders als bei ISDN-Festnetzanschlüssen wird die Sprachübertragung via Internetprotokoll (IP) übermittelt. Wer VoIP-Telefonanlagen betreiben möchte, sollte allerdings darauf achten, dass der eigene Internetanschluss jedem Teilnehmer eine ausreichend hohe Bandbreite zur Verfügung stellen kann.

Skalierbarkeit - für Unternehmen von besonderer Bedeutung

Unternehmen, die sich dynamisch entwickeln, sind darauf angewiesen, dass ihre Telekommunikationsarchitektur stets den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden kann. Die Mitarbeiterzuwächse in größeren Unternehmen sind teilweise enorm - und jeder neue Mitarbeiter benötigt einen leistungsfähigen Telefonanschluss. Diese Anpassung sollte möglich unkompliziert und ohne großen Aufwand erfolgen. Klassischen Telefonanlagen sich mit Steckkarten und Modulen erweiterbar. Noch einfacher geht es häufig mit VoIP-Telefonanlage. Ein neues VoIP Telefon Telefon müssen Sie lediglich in einen Netzwerk- oder USB-Port stecken.

Sicherheit & Verwaltungsmöglichkeiten

Neben Funktionsumfang und Skalierbarkeit nehmen bei der geschäftlichen Nutzung insbesondere Sicherheit und Datenschutz eine herausragende Rolle ein. Alle Telefongespräche sollten daher nach aktuellen Standards verschlüsselt sein. Im geschäft­lichen Umfeld sollten Sie unbedingt auf die Verschlüsselungstechnologie SIPS (SIP Secure) und SRTP (Secure RTP) achten. Wichtige Anschlusseinstellungen sollten sich zentral konfigurieren lassen. So können Sie den Telefonanschluss einfach und schnell Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen, steuern, überwachen und auswerten.

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