Menü und Filter

Ergebnisse für tastaturen

Sortierung:
1 2 3 4 5
...
181
Tastauren sind Eingabegeräte, die meist in Verbindung mit einem Computer eingesetzt werden. Tastaturen findet man aber auch auf Notebooks, Fernbedienungen und (Mobil)Telefonen. Teilweise sind diese Tastaturen komplett digitalisiert, eine Eingabe erfolgt über das Touch-Display des entsprechenden Gerätes. Tastaturen werden meist per USB angeschlossen, Funk- und Bluetooth-Varianten sind aber ebenso erhältlich . Dieser Anschluss kann bis zu 16 Eingangssignale der Tastatur gleichzeitig verarbeiten. Man unterscheidet regionale Tastaturlayouts, dabei hat fast jedes Land sein individuelles Tastaturlayout. Tastaturen gibt es für beinahe jeden Verwendungszweck. Langlebige Tastaturen aus Metall und Gaming-Tastaturen sind nur zwei Beispiele. Für den Einsatz in besonders dreckigen Arbeitsumgebungen gibt es auch Gummi-Tastaturen, die sich durchbiegen lassen und unter fließendem Wasser abwaschbar sind.

Tastauren sind Eingabegeräte, die häufig dazu verwendet werden, Daten in einen Computer einzugeben. Man findet sie aber nicht nur in direkter Verwendung mit Computern, auch Fernbedienungen und (Mobil)Telefone bedienen sich dieser Form der Dateneingabe. Computertastaturen haben allerdings eine andere Tastaturbelegung und sind auch anders beschriftet. Gerade bei Notebooktastaturen ist die Anordnung der Tasten unterschiedlich, als im direkten Vergleich zu einer gewöhnlichen Tastatur. Diese Umstrukturierung ist auf den Platzmangel von Notebooktastaturen zurückzuführen. Ältere Tastaturen werden über die sechspolige PS/2 Schnittstelle mit dem PC verbunden. Dieser Anschluss wurde von der USB-Schnittstellte abgelöst. Der Anschluss über die USB-Schnittstelle bringt einige Vorteile mit sich. Per USB können Tastaturen im laufenden Betrieb angeschlossen werden, mehrere Tastaturen können gleichzeitig an einem Rechner betrieben werden, Spezialtasten, die der Medienwiedergabe dienen, können auch andere Programme gezielt ausführen. Ein Anschluss per Ps/2 ist aber nicht erforderlich, Funk- und Bluetooth-Varianten sind ebenso erhältlich. Je nach Region unterscheiden sich die Tastaturlayouts. Während in Deutschland das „QWERTZ-Layout“ zum Standard gehört, findet man in englischsprachigen Ländern das „QWERTY-Layout“ vor. Man für viele Verwendungszwecke gibt es die richtige Tastatur. So gibt es spezielle Metalltastaturen für den Einsatz fernab eines Schreibtisches. Diese Tastaturen sind aus Edelstahl, Aluminium oder Stahl gefertigt. Sie werden besonders dort eingesetzt, wo gewöhnliche Tastaturen nicht robust genug sind- beispielsweise im Freien oder in besonders verschmutzten Umgebungen. Diese Art von Tastatur zeichnet sich besonders durch seine Langlebigkeit aus. Allerdings ist diese Art der Tastatur auch deutlich schwerer als die Plastik-Varianten, außerdem lassen sich die Tasten deutlich schwerer drücken. Für besonders dreckige Arbeitsumgebungen gibt es Tastaturen aus Gummi. Diese Tastaturen können direkt unter fließendem Wasser abgewaschen werden. Sie werden häufig in Werkstätten eingesetzt. Gaming-Tastaturen sind seit einigen Jahren ebenfalls erhältlich. Diese Art der Tastatur sind speziell auf die Bedürfnisse von Computerspielern zugeschnitten. Die einzelnen Tasten einer Gaming-Tastatur können auf Knopfdruck beleuchtet werden, so dass der Anwender auch bei Nacht die Tasten findet. Des Weiteren zeichnen sich Gaming Tastaturen durch eine hervorragende Ergonomie und eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer (mehrere hunderttausend Anschläge) aus. Anwender die lange am PC arbeiten sollten immer auf eine natürliche Sitzhaltung achten, um ein frühzeitiges Ermüden und Rückenschmerzen zu verhindern.

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.32 / 5.00
Stand: 31.01.2019
Geizhals Bewertung
3.90 / 5.00
Stand: 31.01.2019
Trusted Shops
4.58 / 5.00
Stand: 31.01.2019