- Lautsprecher
- Für PC
- USB
- 1,2 Watt (Gesamt)
- Schwarz
Wer mit seinen Speisekarten oder Menüboards Kunden mit multimedialen Inhalten nicht nur erreichen, sondern auch begeistern möchte, setzt am Point of Sale auf Digital Signage. Ein Display, das mit passendem Content bespielt wird, ist in einem Gastronomiebetrieb ein marketingorientieres Werkzeug und ist bestens geeignet um Speiseangebote, Getränke, Informationen oder besondere Angebote, wie Catering oder Firmenfeiern, dem Gast näher zu bringen.
Wenn man Digital Signage zur Verkaufsförderung einsetzten möchte, gibt es ein paar Punkte zu beachten. Neben der sogenannten Operational Excellence Optimierung (Optimierung betrieblicher Prozesse) sollte man auf jeden Fall den Gast im Auge behalten. Bei Digital Signage muss der richtige Content zum richtigen Kontext ausgeliefert werden um ansprechend zu sein und eine Mischung aus Information, Inspiration und Erlebnis sein. Dies kann der Bildschirm PL490 von BenQ, eingesetzt als Videowall, perfekt leisten. Der Bildschirm ist mit 4K ausgestattet und hat eine nur 3,5mm breite Rahmenlücke. Somit entsteht ein übergangsloses Bilderlebnis, da die Bildflächen miteinander verschmelzen.
Neben Content ist auch der Standort eine weitere wichtige Komponente beim Digital Signage. So sollte das Display nicht außerhalb des Wahrnehmungsraumes (über 2,20m) des Gastes platziert werden. Mit dem Samsung Flip WM55H Display und dem dazu passenden Standfuß oder Wandhalterung ist es ein Einfaches die Speisekarte richtig zu Platzieren. Damit der Content ausgespielt werden kann, dürfen die richtigen HDMI- und Patchkabel und ein Digital Signage-Player nicht fehlen. Der Player wird einfach an das Display angeschlossen, ohne über einen zusätzlichen Computer gesteuert zu werden.