ReinerSCT Produkte

Kartenlesengeräte und Software von REINERSCT


Das Unternehmen REINERSCT Kartenlesegeräte GmbH mit Sitz in Furtwangen wurde 1997 gegründet und ist auf Chipkartentechnologie spezialisiert. Zu den Produkten zählen Lesegeräte für Chipkarten oder den neuen Personalausweis, Girocard Terminals und TAN-Generatoren für das Online-Banking sowie Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme für kleine und mittelständische Unternehmen. Darüber hinaus bietet REINERSCT auch Softwarelösungen für den Schutz persönlicher Daten auf PCs für Online-Banking an.

Chipkartenlesegeräte von REINERSCT


TAN-Generatoren

REINERSCT stellt TAN-Generatoren her, die für das ChipTAN- oder smartTAN-Verfahren eingesetzt werden. Mit diesen TAN-Generatoren wickeln Sie Bankgeschäfte einfach und in nur wenigen Schritten ab und haben die Gewissheit, dass sie Ihre Daten vor Hackerangriffen geschützt sind. Bei der Verwendung der TAN-Generatoren sind Fremdzugriffe oder Manipulationsversuche unmöglich. Das Online-Banking mit einem REINERSCT TAN-Generator ist weitaus sicherer als das SMS-TAN-Verfahrens. Die TAN-Generatoren werden sowohl in einer einfachen Form, als auch mit einer Tastatur für die PIN-Eingabe angeboten. Alle TAN-Generatoren lassen sich sowohl für das optische, als auch das manuelle Verfahren nutzen.

timeCARD Zeiterfassung und RFID Zutrittskontrolle

timeCARD ist eine professionelle Zeiterfassungssoftware für kleine und mittelständische Unternehmen. In der heutigen Zeit ist eine manuelle Erfassung von Arbeitszeiten nicht mehr zeitgemäß. Mit timeCARD sparen Sie sich viel Aufwand, Zeit und Kosten. Die Zeitdaten der Mitarbeiter lassen sich nämlich nicht nur umfangreich auswerten, sondern auch automatisch über die Software Lohnbuchhaltung+ an die Buchhaltung weiterleiten. Hierdurch gestaltet sich die Gehaltsabrechnung um ein Vielfaches einfacher und schneller. REINERSCT bietet sein Zeiterfassungssystem in verschiedenen Ausführungenfür die unterschiedlichen Bedürfnisse der jeweiligen Unternehmen an. Die Zeiterfassung erfolgt über ein Chipsystem per RFID Transponder Technologie. Die Mitarbeiter müssen ihren persönlichen Chip einfach nur an das Erfassungsgerät halten und schon sind die Zeiten im System registriert. Natürlich erhalten Sie bei REINERSCT auch weitere Transponder oder Terminals für mehrere Eingänge damit Sie das System jederzeit Ihrer Personalstruktur anpassen können. Mit über 14.000 zufriedenen Kunden ist timeCard eines der am meistverkauften Zeiterfassungssystemen in Deutschland.

Sie können timeCard auch um eine RFID Zutrittskontrolle ergänzen. Ihre Mitarbeiter melden sich mit demselben RFID Transponder am jeweiligen Eingang an, woraufhin sich die Tür automatisch öffnet. Die Zutrittsrechte lassen sich über die Software individuell konfigurieren und verwalten. So haben beispielsweise nur autorisierte Personen Zutritt zu bestimmten Räumen.

npA (neuer Personalausweis)

Als Kooperationspartner der Deutschen Bundesdruckerei produziert der Hersteller Lesegeräte, die eine Nutzung der Online-Funktionalität des neuen Deutschen Personalausweises ermöglichen. Mit dem neuen Personalausweis und dem REINERSCT Lesegerät tätigen Sie lästige Behördengänge oder wichtige Online-Geschäfte ab sofort bequem und sicher von zu Hause aus. So können Sie auch beispielsweise online Versicherungen abschließen, Altersnachweise erbringen und Käufe sicher abwickeln. Voraussetzungen für dieses Verfahren sind ein Computer oder ein mobiles Endgerät, die kostenlose Ausweis-App sowie ein RFID-fähiger Personalausweis.

Online Banking

Mit diesen kabelgebundenen Kartenlesegeräten können Sie komfortabel und sicher von Ihrem Arbeitsplatz auf Ihr Online-Banking zugreifen. Der Vorgang läuft dabei wie in der Bankfiliale ab: Sie stecken Ihre EC-Karte ganz einfach in das Lesegerät und geben Ihren PIN über ein Tastenfeld ein. Anschließend werden Ihre Eingaben verschlüsselt an Ihr Kreditinstitut gesendet. Diese Methode bietet eine wesentlich höhere Sicherheit als herkömmliche Passwörter. Mit REINERSCT Mobile-Banking haben Sie unterwegs einen einfachen, flexiblen und vor allem sicheren Zugriff auf Ihr Bankkonto. Das Kartenlesegerät übermittelt die eingelesenen Daten via Bluetooth an Ihr Smartphone oder Tablet. Anschließend werden diese über eine sichere Verbindung an Ihre Bank gesendet und Sie haben umgehend Zugriff. Diese handlichen Geräte mit integriertem Akku passen in jede Jackentasche und lassen sich daher komfortabel überall mit hinnehmen.

Elektronische Signatur

Mit den REINERSCT Chipkartenlesern für die elektronische Signatur lassen sich Dokumente elektronisch unterzeichnen, wodurch die Echtheit des Absenders nachweisbar ist. Sie können alle elektronischen Behördenangebote wie beispielsweise das elektronische Gerichts- und Verwaltungspostfach (EGVP), den eBürgerdienst oder die elektronische Steuererklärung (ELSTER) nutzen. Mit der Übermittlung einer qualifizierten elektronischen Signatur sparen Sie sich Zeit, Geld und Nerven.

Bezahlterminals

Die Zahlung per Karte stellt eine komfortable Möglichkeit für den Kunden dar, um schnell und einfach bargeldlos zu bezahlen. Diese Zahlungsart ist seit vielen Jahren gängiger Standard und ist aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Für den Kunden bringt diese Zahlungsmethode praktische Vorteile und ist kostenlos. Der Händler hingegen muss die Anschaffungskosten sowie die ständig anfallenden Transaktionskosten tragen. Insbesondere für kleine Geschäfte, Restaurants, Bars oder Vereine stellt dies eine hohe finanzielle Belastung dar. Daher scheuen sich noch einige vor der Einführung eines Bezahlterminals. Für sie hat REINERSCT mit cyberJack POS die perfekte Lösung geschaffen. So nehmen Sie auch außerhalb Ihres Geschäfts mobil Zahlungen entgegen. Im Laden können Sie cyberJack POS flexibel an jedem Ort einsetzen und sind nicht an ein zentrales Terminal gebunden. Mit cyberJack POS bieten Sie Ihren Kunden damit eine attraktive Serviceleistung, die sich positiv auf Ihre Umsätze auswirken wird.

Personalverwaltungs- und Finanzsoftware von REINERSCT


timeCard Personalverwaltung

Mithilfe von timeCard Personalverwaltung erstellen Sie die digitale Personalakte eines jeden Mitarbeiters. Sämtlich Informationen sind mit einem Klick zugänglich, das lästige Durchforsten von Ordnern und Mappen entfällt. Aufgrund der sehr einfachen Bedienung kommt jeder sehr schnell mit der Software zurecht. Neben den Stammdaten verwalten Sie mit timeCard Personalverwaltung auch die dazugehörigen Arbeitsverträge, Zeugnisse oder Lohn- und Gehaltsdaten. Daher dient dieses Personalverwaltungssystem auch gleichzeitig als praktisches Dokumenten Management System (DMS).

StarMoney Finanzsoftware

StarMoney 11 Bank-Edition schließt die Sicherheitslücken des webbasierten Online-Bankings. Diese TÜV-zertifizierte und für sicher befundene Software bietet aktiven Schutz vor Trojanern, Phishing, Keylogger-Angriffen und Datenmissbrauch auch auf infizierten Rechnern. Mithilfe dieser Software verwalten Sie alle Konten und Sicherheitsmedien bei über 2.000 Banken und Sparkassen. Die ausführlichen Reportings und Finanzauswertungen erhöhen die Transparenz Ihrer Zahlungsströme und Kontostand-Prognosen und erleichtern die Planbarkeit Ihrer Ausgaben. Praktische Erinnerungsfunktionen unterstützen Sie beim Einhalten von Terminüberweisungen und Fristen.

Das Lösungs- und Produktportfolio von REINERSCT

  • Kartenleser für Online und Mobile Banking
  • npa-Lesegeräte (Neuer Personalausweis)
  • Elektronische Signatur
  • TAN-Generatoren
  • Bezahlterminals
  • smartHSM Hardware Security Module
  • timeCARD Zeiterfassung
  • RFID Zutrittskonstrolle
  • timeCard Personalverwaltung
  • StarMoney Finanzsoftware

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