Wer mit seinen Tagesangeboten Kunden mit multimedialen Inhalten nicht nur erreichen, sondern auch begeistern möchte, setzt am Point of Sale auf Digital Signage. Ein Display, das mit passendem Content bespielt wird, ist in einer Bäckerei ein marketingorientiertes Werkzeug und ist bestens geeignet, um Speiseangebote, Getränke, Informationen oder Sonderangebote dem Kunden näher zu bringen.
Wenn man Digital Signage zur Verkaufsförderung einsetzten möchte, gibt es ein paar Punkte zu beachten. Neben der sogenannten Operational Excellence Optimierung (Optimierung betrieblicher Prozesse) sollte man auf jeden Fall den Kunde im Auge behalten. Bei Digital Signage muss der richtige Content zum richtigen Kontext ausgeliefert werden, um ansprechend zu sein und eine Mischung aus Information, Inspiration und Erlebnis sein. Dies kann der Bildschirm E425 von NEC perfekt leisten. Der Bildschirm ist bietet mit einer hohen Auflösung und einem hohen Kontrastverhältnis eine hervorragende Bildqualität.
Neben Content ist auch der Standort eine weitere wichtige Komponente beim Digital Signage. So sollte das Display nicht außerhalb des Wahrnehmungsraumes (über 2,20m) des Gastes platziert werden. Mit dem Samsung Flip WM55H Display und dem dazu passenden Standfuß oder Wandhalterung ist es ein Einfaches das aktuelle Angebot richtig zu Platzieren. Damit der Content ausgespielt werden kann, dürfen die richtigen HDMI- und Patchkabel und ein Digital Signage-Player nicht fehlen. Der Player wird einfach an das Display angeschlossen, ohne über einen zusätzlichen Computer gesteuert zu werden.