Ergebnisse für datatraveler locker

Sortierung:
Kingston DataTraveler Locker+ (IKLP50/64GB)
ArtNr: 7895192
  • USB-Flash-Laufwerk
  • verschlüsselt
  • 64GB
  • USB 3,2 Gen 1
Wer seine Daten einfach und sicher speichern oder transportieren möchte, wählt dafür am besten einen USB-Flash-Speicher. Der DataTraveler Locker von Kingston ist ein Plug&Play-Stick, der es möglich macht, sensible Daten vor unerlaubten Zugriffen zu schützen. Verfügbar ist er mit einer Kapazität von 4, 8, 16 und 32 GB. Verschiedene Farben bieten eine zusätzliche Möglichkeit der Kennzeichnung und Wiedererkennung des praktischen Datenträgers.

Datenaustausch und Datentransport ist immer eine heikle Sache und sollte gut bedacht sein. Unter der Bezeichnung DataTraveler Locker hat die Firma Kingston ein Speichermedium mit hardwarebasierter AES-Verschlüsselung entwickelt. Es sind weder eine Softwareinstallation noch irgendwelche Admin-Rechte erforderlich. Diese höchst praktikable Möglichkeit der Datensicherung ist für jeden Anwender einfach einsetzbar und schützt die Daten. Auf dem DataTraveler Locker können ein verschlüsselter Bereich sowie ein allgemein zugänglicher Bereich angelegt werden. Dazu wird lediglich ein Passwort vergeben, danach steht die Verschlüsselung direkt und ohne weitere Software zur Verfügung. Die Einrichtung einer separaten Partition ist ebenfalls möglich. Für Unbefugte gestaltet sich das Knacken der Verschlüsselung schwierig. Zehn Versuche mit unzulässigem Passwort lässt der DataTraveler Locker zu, dann sperrt er sich automatisch und formatiert sich selbst neu. Die Daten sind zwar gelöscht sollte der Stick aber wieder zum rechtmäßigen Besitzer gelangen, steht etwaigen Rekonstruktionsversuchen nichts im Wege.

Der DataTraveler Locker verfügt standardmäßig über einen Passwort-Manager, mit dem sich bis zu zwanzig Nutzerkonten verwalten lassen. Der preiswerte und sichere Flash-Speicher lässt sich unter Windows- und MAC OS einsetzen. Der Flash-Speicher ist USB 2.0 konform und USB 3.0 kompatibel, seine Größe beträgt 58 x 18,6 x 9,75 Millimeter. Neben seiner praktischen und zugleich sicheren Funktion besitzt der Stick ein robustes und optisch schönes Metallgehäuse. Der DataTraveler Locker lässt sich durch die mitgelieferte Schlaufe auch am Portemonnaie befestigen oder kann als Schlüsselanhänger dienen.
Du hast Fragen?
Unser Team steht dir zur Seite.
Wir freuen uns auf ein Gespräch.
Hier geht’s zum Kontaktformular.
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
idealo Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Geizhals Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Trusted Shops
4.36 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Newsletter Registrierung