JACOB Junior Media Designerin Eunice Clarissa gewinnt Filmpreis

JACOB Junior Media Designerin Eunice Clarissa gewinnt Filmpreis

Alle bei JACOB sind mächtig stolz auf sie: unsere ambitionierte Junior Media Designerin Eunice Clarissa.
Denn im Oktober räumte sie beim schwedisch-US-amerikanischen Across the Globe Film Festival nicht nur den Preis für den „Best Student Film“, sondern gleichzeitig auch noch den Preis „Best Music“ ab. Zudem wurde der Kurzfilm auch beim virtuellen European Short Film Festival vom 13. bis 22. November 2020 gezeigt.
Der Animations-Streifen „Who You Are“ ist im Rahmen ihrer Bachelorarbeit an der Hochschule Pforzheim entstanden.

 

Eunice Clarissa gewinnt Filmpreis

Worum geht es bei „Who you Are“?

Der Kurzfilm „Who You Are“ handelt von der Auseinandersetzung mit der kulturellen Identität. Leider musste nämlich auch Eunice bereits Erfahrungen mit Rassismus machen. Diese und aktuelle Themen wie beispielsweise  der Tod von George Floyd oder die Fremdenfeindlichkeit gegenüber Asiaten zu Beginn der Corona-Pandemie inspirierten Eunice für dieses Werk. Der Clip wurde mit der aufwendigen „Rotscoping“-Technik erstellt, bei welcher der Film zunächst gedreht und anschließend mühevoll in Einzelbildern abgezeichnet wird. Ein Aufwand, der sich allemal gelohnt hat!

Über Eunice Clarissa

Eunice Clarissa gewinnt Filmpreis

Eunice ist gebürtige Indonesierin mit chinesischen Wurzeln und kam für ihr Studium der Visuellen Kommunikation nach Pforzheim, welches sie als Jahrgangsbeste abschloss. Seit knapp einem halben Jahr entwickelt sie als Media Designerin das Corporate Design von JACOB durch ihre inspirierenden Arbeiten weiter und trägt damit maßgeblich zum Look & Feel von JACOB bei.

Liebe Eunice, wir gratulieren dir ganz herzlich und freuen uns schon auf das kommende Jahr mit dir, voller kreativer und verrückter Ideen!

 

Du hast Fragen?
Unser Team steht dir zur Seite.
Wir freuen uns auf ein Gespräch.
Hier geht’s zum Kontaktformular.
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
idealo Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Geizhals Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Trusted Shops
4.36 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Newsletter Registrierung