Menü

Compact Flash, it’s still alive: Kingston Canvas Focus

Die Compact Flash Speicherkarte mag für viele ein Relikt vergangener Zeiten sein, denn heutzutage werden in den meisten Geräten microSD-Speicherkarten eingesetzt. Während früher sehr viele Digitalkameras Compact Flash Speicherkarten nutzte, ist dieses Speichermedium heutzutage eher exotisch und nur noch selten anzutreffen.

In einem Gebiet finden sie allerdings immer noch ihr berechtigtes Anwendungsgebiet: digitale Spiegelreflexfotografie. Einige digitale Spiegelreflexkameras (DSLRs) verfügen nämlich ausschließlich über einen Compact Flash Kartenslot. Auch Mediengestalter kommen teilweise noch mit CF Karten in Berührung. Diejenigen, die also auf ein CF Card angewiesen sind, können sich freuen, dass Kingston nun mit der Canvas Focus ein altbewährtes Speichermedium mit modernisierter Technik veröffentlicht.

Kingston Canvas Focus – UDMA 7 ermöglicht vergleichsweise hohe Geschwindigkeiten

UDMA steht für Ultra-Direct Memory Access und beschreibt ein Zugriffsprotokoll, bei dem die Daten auf einer Compact Flash Karte besonders schnelle gelesen werden können. So erreicht die Kingston Canvas Focus beim Lesen Geschwindigkeiten von bis zu 150 Megabyte pro Sekunde und beim Schreiben 130 MB/s. Hierdurch sind schnelle Datentransfers von der Speicherkarte zum Computer sichergestellt.

VPG 65 garantiert professionelle Videoqualität

Video Performance Guarantee (VPG) garantiert eine Mindestgeschwindigkeit für das Schreiben von kontinuierlichen Datenströmen bei hochauflösenden Videoaufnahmen. Die VPG-Spezifikation ist dabei speziell für High-End-Videoaufnahmen in 4K-Qualität bei Pro-DSLRs und Camcordern ausgelegt. Dadurch kann gewährleistet werden, dass der Videostrom ohne Unterbrechungen gespeichert wird, die ansonsten Probleme bei der Videoqualität verursachen könnten.

Robustes Design, zwei Speicherkapazitäten

Die Kingston Canvas Focus ist äußerst robust designed, um auch widrigen Umweltbedingungen trotzdem zu können. So ist sie beispielsweise auch bei Extremtemperaturen zwischen -20 und 80 °C zu jedem Zeitpunkt betriebsbereit. Dank ihrer robusten Bauart steckt sie auch den einen oder anderen Sturz gut weg. Es stehen mit 128 GB und 256 GB zwei Speicherkapazitäten zur Auswahl.

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefonsupport
0721 / 94176 - 0
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
E-Mail Support
info@jacob.de
idealo Bewertung
4.32 / 5.00
Stand: 31.01.2019
Geizhals Bewertung
3.90 / 5.00
Stand: 31.01.2019
Trusted Shops
4.58 / 5.00
Stand: 31.01.2019