1/1
  • Cherry MX-Board 3.0 Schwarz (G80-3850-LYBDE-2)

Cherry MX-Board 3.0 Schwarz (G80-3850-LYBDE-2)

Artikel zurzeit nicht lieferbar
Alternativen erhalten Sie auf Anfrage

Service für Geschäftskunden

Gerne beraten wir Sie zu diesem Produkt persönlich und erstellen Ihnen bei größeren Bestellmengen ein individuelles Angebot. Ebenfalls bieten wir weitere produktbezogene Services an, die wir Ihnen bei Bedarf in einem persönlichen Gespräch vorstellen.

Beratung anfragen Telefonisch anfragen



Produktbeschreibung

CHERRY MX-Board 3.0 - Die Profi-Tastatur für schnelle und präzise Eingaben.

Features

  • Milliardenfach bewährte original CHERRY MX-Module "Made in Germany"
  • Weltweit einzigartige CHERRY Gold-Crosspoint Kontakt-Technologie
  • Über 50 Millionen Betätigungen je Einzeltaste
  • N-Key-Rollover: Gleichzeitiges Betätigen von bis zu 14 Tasten ohne Ghost-Key-Effekt
  • Win-Key-Sperre: Abschaltbare Windows-Tasten
  • Besonders robust durch integrierte Metallplatte und Rutschsicherungen
  • Abnehmbares Kabel

Technische Daten

Gehäusefarbe schwarz
Gewicht ca. 830 g
Kabellänge ca. 1,80 m
Lagertemperatur -20°C bis 60°C
Arbeitstemperatur 0°C bis 50°C
Stromaufnahme max. 100 mA
Anschluss USB, Anschlussbuchsen: 1 USB-Port (Typ Mini-B 5polig)
Abmessungen ca. 446 x 158 x 28 mm
Lieferumfang CHERRY MX-Board 3.0, gedruckte Bedienungsanleitung, Abnehmbares Anschlusskabel (USB Stecker Typ A / USB Stecker Typ Mini-B), 2 Flächenrutschsicherungen, 2 Gummikappen für Verstellfüße

Bewertungen

von E. C. (12.08.2014)
Bei der Fülle an Angebot ist es nicht schwer die persönlich beste zu finden - für mich war es diese. 1. Gewohnt gute Verarbeitung. 2. Premium mechanische switches. 3. _Standartlayout_ => die Hand/die Hände Liegen sowohl beim tippen als auch beim Spielen genau so intuitiv und gewohnt an der "richtigen" Stelle. Schift, Tab, Enter - Standardlayout. Für manch einen eine Kleinigkeit, für mich wichtig, gerade weil ich seit geraumer Zeit wenig spiele und schreibe, gerade deshalb will ich mich nicht umgewöhnen müssen. Viele andere Modelle zwingen die User dazu, Cherry MX-Board tut dies nicht. Tradition eben. 4. Die größte Abweichung vom Standardlayout ist der verkleinerte Abstand zwischen der Zahlenreihe und der F-Tastenreihe. Eine 99%tige Verbesserung, das Umgewöhnen war quasi nicht vorhanden, es hat sich intuitiv besser angefüllt. Lediglich beim drücken von Backspace bin ich in der _ersten_ Woche einige male auf f12 gekommen. Kleinigkeit. 5. Kein Schnickschnack, nicht das übliche "Gam0r Tastatur" Gedöns. Auch hier wieder, persönliche Präferenz, Gewöhnung, denn alles was ich brauche erledige ich mit der Software Autohotkey. 6. strg+extra Taste = hotkey für das Abschalten der Windows TasteN. für Mich neutral weil ich auch dies mit der Software Autohotkey gelöst hatte. Für viele wird es aber ein Pluspunkt sein, denn unter Gamern ist es nicht unüblich die Kappe von der linken Windowstaste komplett zu entfernen um sich nicht zu verklicken. Wählt man aber die "Hardware Lösung", dann beraubt man sich vieler nützlicher Windows Tasten Kombis(win+e, r, f, d, etc.) bzw. muss sie mit der Rechten Windows Taste realisieren, was sie offensichtlich weniger bequem und somit weniger praktisch macht. Cherry MX-Board bietet diese praktische Funktion nativ. 7. Lediglich 3 Multimedia Tasten, das nötigste also, für mich wieder ein Pluspunkt, denn auch dies Erledige ich mit Software Hotkeys. Zusätzliche Multimedia Tasten würde ich daher als unnötig Schnickschnack werten. Cherry bietet hier nur 3 und ist damit für mich nicht störend und für viele andere praktisch. 8. Lineare Switches, hatte vorher eine 10 Euro Rubberdome/Gummikappen Tastatur von Cherry und dachte mir, dass die Umstellung auf lineare Mechanische Switches am einfachsten wäre. Stimmt, ich hatte recht, war einfach. 9. Preis/Leistung. Ich bekomme alles was ich brauche, zahle keinen "Gam0r" Schnickschnack mit, die Technologie(also die Switches) kommen aus dem gleichen Haus und sind somit entsprechend Preiswert. Für MICH sind es 5 Sterne.
von . . (10.07.2017)
Sehr gute Tastatur.
von G. K. (10.07.2017)
Sehr gutes Produkt; Kauf wegen Goldkontakten
Du hast Fragen?
Unser Team steht dir zur Seite.
Wir freuen uns auf ein Gespräch.
Hier geht’s zum Kontaktformular.
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
idealo Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Geizhals Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Trusted Shops
4.36 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Produkt anfragen  
Serviceanfrage  
Newsletter Registrierung